Hey,
gibt es sowas überhaupt? Könnt ihr behaupten, dass ihr ein Lieblingsurlaubsziel habt oder ist das eh nur ein bla bla, was die in der Presse schreiben? Hab nämlich gelesen, dass Wien zu den beliebtesten Urlaubsattraktionen gehört. Ich persönlich finde Dubrovnik, Split, Barcelona ganz schön, aber eigentlich nur im Sommer. Im Winter mag ich ski amade, oder Garmisch, die Hohe Tatra..ansonsten fällt mir echt nix ein. Und wie siehts mit euch aus?
Eure Top-Urlaubsziele?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin ein Fan von Spanien und Barcelona ist echt super und immer wieder ein Besuch wert.
Wer mal in der Gegend ist, sollte auch das Kloster Montserrat besuchen -
Hab mein Lieblingsurlaubsziel noch nicht entdeckt... Zandvoort (Niederlande) hat mir ganz gut gefallen. An die Urlaube früher als Kind kann ich mich leider nicht mehr so gut errinnern, jedenfalls hats mir früher in Alicante (Spanien) ganz gut gefallen, sagen mir jedenfalls meine Errinnerungen...
Ich hoffe mal das ich die nächsten Jahre mehr reisen werden, hab vor mit ein paar Kollegen für Las Vegas 2013 zu sparen -
- Offizieller Beitrag
Las Vegas ? Komme aber nicht verheiratet zurück
-
mir hat paris gut gefallen und zürich
-
-
Kenia.... war allerdings leider der einzige urlaub außerhalb Europas ...
alxy
-
Ja, ich war eigentlich auch meistens nur in Europa...ansonsten halt in der Türkei und in Ägypten, das wars...ja, Barcelona ist einfach wunderschön!!! Kenia hört sich auch super an! Macht ihr eigentlich euren Urlaub auf eigene Faust oder fährt ihr vom Reisebüro? Ich mach eigentlich mehr selbstorganisierte Reisen, aber kann man z.B. Kenia auf eigene Faust besuchen??? Ist das nicht zu gefährlich???
-
naja ich würde dafür jetzt kein Reisebüro in Anspruch nehmen... Erfahrungsberichte lesen und Flug und Hotel buchen...
-
Ja, ich war eigentlich auch meistens nur in Europa...ansonsten halt in der Türkei und in Ägypten, das wars...ja, Barcelona ist einfach wunderschön!!! Kenia hört sich auch super an! Macht ihr eigentlich euren Urlaub auf eigene Faust oder fährt ihr vom Reisebüro? Ich mach eigentlich mehr selbstorganisierte Reisen, aber kann man z.B. Kenia auf eigene Faust besuchen??? Ist das nicht zu gefährlich???
Sowohl alsauch. Ich war im reisebüro und habe mir Angebote raussuchen lassen und auch im Internet bei den großen Pauschalreisenanbietern und Reiseportalen habe ich geschaut. Am Ende habe ich die vom Reisbüro vorgeschlagenen Hotels auchnochmal im Internet nachgeschlagen, war billiger
Kenia übrigens mit Neckermann, erst 5 tage safari, dann Strand, pauschal !
alxy
-
ich will entweder an strand, meer und sonne BITTE NICHT! ballermann und co sondern ruhe un idyle!
oder dort wo man noch natur und kultur erkunden kann
besoffene leute in der ecke kann ich auch in d sehen da muss ich nicht wo hin fliegen -
Das stimmt auch wieder. Ich stehe auch eh auf Ruhe, wenn ich im Urlaub bin, aaaber, wenn ich mal einen Skiurlaub mach, sieht die Sache doch bisschen anders aus. Da freue ich mich immer wieder auf die Apres Ski Party, wenn ich nach einem erfolgreichen Skitag einfach bisschen feiern kann....ob es besoffene gibt oder nicht, hängt sicher von der Kultur der Beteiligten ab...ich hab zum Glück in Schladming noch nie irgendwelche Probleme mit den Angetrunkenen gehabt...sonst kennt man das ja sehr gut, als Frau wird man besonders oft "angesprochen" .
-
Naja das gehört aber dazu^^ ist doch langweilig wenn alle nüchtern an Ihrer Cola nuckeln Für mich ist ein Skiurlaub überhaupt nichts, ich hasse Schnee.
-
ich hab zum Glück in Schladming ...
Schladming ist schön, da war ich auch schon sehr oft. Super Skigebiet und wenn man die richtigen Lokale kennt, hat man mit den Besoffenen nicht so viel am Hut. -
ja, die Region hat was....und kennst du die richtigen Lokale, wenn ich fragen darf? Es hört sich so an, als ob du dort schon öfters im Urlaub warst? Und was den Schnee betrifft, ich mag den Winter sehr, eigentlich finde ich es cool, dass ich in einem Land lebe, in dem es vier Jahreszeiten gibt...ist aber sicher Geschmacksache
-
Für mich Top Urlaubsziele sind da, wo die Menschen etwas freundlicher sind. Also ich lebe in eine Grossstadt und laut meiner Erfahrung sind Menschen die in eine Grossstadtleben etwas gestresster. Also fahre ich mal zu eine Insel, beispiel Korfu, oder in der Toscana in kleine Orte....
-
und kennst du die richtigen Lokale, wenn ich fragen darf?
Naja, ich habe ja das Alter hinter mir, dass ich jeden Abend auf Tour gehen muss. Mir sind die etwas ruhigeren Lokale eindeutig lieber. Und dann kommt bei mir noch dazu, dass ich so eine Art Familienanschluss in Schladming (Rohrmoos) habe. Deshalb bin ich sehr oft im "Cafe Otti", weil dort auch viele Bekannte von mir verkehren. -
Ich hole mir auch schon mal Prospekte im Reisebüro und forsche dann im Internet. Wenn ich eine Reise gefunden habe, die mir zusagt, im Internet aber günstiger ist, gehe ich ins Reisebüro und trage es vor. Dann läßt sich entweder beim Preis noch etwas machen oder ich bekomme kostenlos manche Annehmlichkeit noch zur Pauschalreise hinzu. Ist also alles eine Frage der Verhandlungssache.
Mein Lieblingsreiseziel ist zurzeit Kroatien. Dort kann man günstig Urlaub machen und wunderbar tauchen...
-
Ich plane einen Urlaub in der Südsee...nur leider fehlt mir oftmals am Ende das Geld. Aber planen darf man ja, irgendwann komme ich auch mal dahin. Der nächste Urlaub geht Ostern mit Freunden nach Holland - Westenschouwen-.
Das liegt in der Nähe von Renesse. -
Hallo Nata,
leider war ich auch nur 5 Wochen in Indien......
Ja, was macht man mit Erinnerungen...jeder hat so seine Art. Ich persönlich habe für die Zeitung einen Reisebericht geschrieben (welcher über 4 Wochenenden gebracht wurde), dann habe ich Vorträge über meine Indienreise gehalten, mit Musik und Dias untermalt, Kleidungsstücke mitgenommen und kleine Episoden erzählt. Habe mir auch einige Fotos bearbeitet und auf A3 vergrößern lassen.
Hier bei Reisen.de kann man auch Berichte über Reisen schreiben und Fotos einsetzen. Du kannst dir ja mal meinen Indienbericht durchlesen oder von anderen Mitgliedern...vielleicht findest du Anregungen.
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir auch eine Nachricht senden.
Bin ab Morgen aber für 1 Woche nicht da. -