Drucker Defekt bitte Hilfe :)

• Hey Leute, bei meinem Drucker leuchtet seit Tage eine Lampe auf und er druckt nicht mehr. Also habe ich ins Handbuch geschaut und dort stand Patronen sind leer oder er braucht eine Wartung? Aber was soll ich unter Wartung verstehen? Zum herrsteller zurück bringen und hoffen das der Drucker nicht kaputt ist? Oder könnte es doch nur einfach die Patronen sein? Habe leider keine Patronen um die mal zu wechseln und dadurch das ich zurzeit nicht soviel Geld habe, habe ich im Internet mal geschaut was es so gibt für Anbieter und bin auf http://www.druckerpatronen.de/ gekommen? Aber sind die Preise dort in Ordnung falls ich mir welche bestellen sollte um zu schauen ob nicht einfach die Patronen leer sind?
    Oder was denkt ihr.. Wäre nett wenn einer ne Ahnung hat ist ein älteres Canon Model was schon diese Chips drin hat um Original Patronen zu erkennen somit kämen ja die preisgünstigen nachbauten gar nicht in Frage oder gibt es Tricks um die doch zu benutzen?

Grüße Mario :)

p.s. danke für die hilfe im vorraus! :)

• Bei einem Canon kannst du dir den Deuckerstatus ansehen, dort erkennst du, ob die Patronen leer sind.

Ersatzpatronen bekommt man an jeder Ecke, Original-Patronen müsen nicht sein, sidn auch relativ teuer.

• Achso, okay dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen!

Aber durch die Chips müsste der doch die Original von Nachbauten unterscheiden oder nicht?

Danke für die schnelle hilfe! :)