Dropdown-Liste wie auf der Seite von Groupon

• Hallo zusammen,

die Seite von Groupon enthält eine Dropdown-Liste, um eine Auswahl der Stadt zu treffen.
    Dabei verschwinden der Seiteninhalt nach unten und die Städte werden alle angezeigt.

Wie kann ich sowas hinbekommen?

Wäre natürlich auch wichtig, dass die Dropdown-Liste in allen Browsern funktioniert.

Wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Ich bin kein HTML oder CSS-Profi.
    Sollte jedoch einer sagen, dass es zu kompliziert ist so in der Art etwas zu erstellen, dann könnte ich dafür bezahlen.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von aek (20. Januar 2012 um 03:04)

• Guten Tag aek,

mann nennt diese Art von Dropdown´s "Mega Drop down Menü".
    Nun stelle Ich mir nurnoch die Frage ob du es komplett selbst erstellen möchtest mithilfe diverser Tutorials, oder möchtest du einfach ein Jquery Plugin dafür nutzen?

Vom Prinzip her ist eigentlich dies hier genau das was du suchst.
    http://www.hv-designs.co.uk/2009/02/17/sliding-jquery-menu/

Nur das der "Dropdown" unter dem Button ist.Das kannst aber in der Css Datei ändern und selbst positionieren.
    (width komplette Breite deiner Seite Height: Höhe uvw.)

Falls noch weitere Fragen offen sind einfach Fragen, werde abundzu mal reinschauen und dir dann Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    id4n1el

• Hi id4n1el,

bedanke mich rechtherzlich für deine Antwort.
    Ich werde es mal testen und werde mich dann melden.

Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich diese Beispiel.html, welche ich von deiner vorgeschlagenen Webseite heruntergeladen habe, dass ich im Internet Explorer ActiveX und Scripts ausführen muss, damit die DropDown Liste funktioniert.

Kann man das nicht umgehen? Außer natürlich das ich das in meinen Internetoptionen einstelle.

MfG

• Denke das passiert bisher nur da du Sie auf deinem Rechner liegen hast.Wenn das Script später fertig ist sollte es im Internet keine Probleme mehr machen.

• Falls du es bis 17 Uhr noch nicht geschafft hast, schreibe Ich dir gerne auch das Plugin ;)
    Muss nur leider bis 17 Uhr arbeiten .

Freundliche Grüße
    id4n1el

• Hi id4n1el,

ich bekomme das leider nicht hin, dass sich das wie auf der Groupon Seite nach oben verschiebt :cry:

Könntest du mir irgendwie behilflich sein :(

Liebe Grüße
    Annika

• Hi aek,

klar helfe Ich dir gerne. Habe jetzt gleich Feierabend dann kann Ich es dir "fix" machen und dir den Code posten natürlich mit kommentierter Erläuterung, dass du dann auch siehst, wie es gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen
    id4n1el

2 Mal editiert, zuletzt von id4n1el (20. Januar 2012 um 16:16)