• Hi,
    wollte mir demnächst eine Konsole anschaffen, weiß aber nicht welche?! Meine Freunde sagen alle was anderes, welche besser ist. Hab mich dann auf dieser Seite informiert, aber ich hätte gerne von euch objektive Ratschläge, welche Konsole mehr Vorteile bietet. Liebe Grüße

• Ganz ehrlich: Warte noch! Dieses Jahr werden wahrscheinlich sowohl Sony, als auch Microsoft und Nintendo eine neue Generation rauswerfen!

Objektive Ratschläge sind immer schwer. Ich kann dir nur meine Meinung geben.

Pro Nintendo: Den Wiederspielwert der Spiele finde ich bei Nintendo am höchsten. Spiele, wie Mario Kart, Super Smash Brothers oder Legend of Zelda machen immer fun. Außerdem ist es die günstigste. Die neue Wii U bekommt einen zusätzlichen Controller, mit dem sich so einiges anstellen lässt.

Pro XBOX: Microsoft pumpt verdammt viel Geld in die Spieleentwickler und bekommt dafür die Verträge zu vielen Spielen. Soweit ich weiß, gibt es die großen Spielen immer für die XBOX. Viele werden auch für die Playstaton gemacht, aber manche eben nicht. Die neue XBOX wird die Kinect out of the box dabei haben.

Pro Playstation: Was der Playstation (finde ich) an Innovation fehlt, machen sie durch Technik wieder wett. Die PS3 ist derzeit soweit ich weiß, die einzige Konsole, die Full HD unterstützt. Die Spiele sind gestochen scharf und haben dadurch das gewisse etwas. Was die neue Playstation-Generation bietet, außer besserer Hardware, weiß ich leider nicht.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Wenn du wert auf gutes Gameplay legst dann nimm die Xbox. Der Controller liegt viel besser in der Hand (man hat nicht wie bei der Ps3 das Gefühl das man gegen den Controller spielt). Die Vibration finde ich bei der Box intensiver. Auch wenn die Ps3 BR hat sehen die spiele auf der 360 (farbe,details..) besser aus. Der online modus kosted zwar 30€ (ebay) im Jahr ist aber sehr gut. Die Xbox ist auch ein klasse MultiMedia Center (Filme, Musik, Bilder...). Das laute Laufwerk kann man umgehen wenn man das Spiel auf die Festplatte instaliert. Es kommt natürlich auf dich an was du Lieber haben willst. Ich würde die Xbox 360 nehmen weil du eine Elite schon für 249€ bekommst. Wieso nicht etwas billigeres nehmen was die Ps3 auch kann und man noch ein super Online modus und besser Grafik dazu bekommt?