Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

• Hi,

ich versuche gerade bei meiner Webseite das Logo zu gestalten, welches in der CSS-Datei so aussieht:
    #logo { background: url(../images/logo.png) no-repeat;width: 226px; height: 94px; background-position: center; margin: 20px 0px 0px 10px;}
    }

Aber nun habe ich das Problem, dass das Background-Bild sich nicht automatisch an die Größe des Containers anpasst (width:226ps;heigth:94px). Es ist viel zu groß und daher nur teilweise zu sehen. Ich könnte die Größe manuell ändern, aber dann verschlechtert sich die Grafik beim Zoomen.

Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Danke schon mal im Voraus.

Jenny

• Die Bildqualität ist dann aber extrem schlecht, sobald man nur ein wenig in die Seite hinein zoomt.

• Dann nimm ein Tool zum verkleinern, welches die Qualität kaum beeinflusst. Welches Tool nimmst du jetzt? Was bedeutet bei dir "nur ein wenig hinein zoomt"?

• Zitat von Unregistriert

Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Nachtrag: Ja, eine Möglichkeit wäre eine SVG-Datei zu generieren.

• Im Moment verwende ich das einfache Programm von Microsoft - Picture Manager. Ich werde es aber mal mit einem anderen Tool versuchen. Danke für den Hinweis.

• Du kannst im Deiner CSS Datei den Eintrag des betreffenden Contents wo Dein Bild erscheinen soll um den IMG befehl erweitern und dort die Größenangaben definieren.

Beispiel:
    div.cmsContent {

}

div.cmsContent img {
    width: 200px;
    hight: 150px;
    }
    Müsste funktionieren, probier mal.