Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

• Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem, und komme nicht weiter, liegt wohl daran, dass ich wohl ein Leihe bin. :)

Den nachfolgenden Code möchte ich so modifizieren, dass die Zeilen 17 und 19 (sind voneinander abhängig) und 24 und 26 nur angezeigt werden, wenn der Wert "price" oder "price2" grösser als 0 ist:

Bin super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke und Gruss

Chris

• Das sind absolute grundlagen. Wie stellt man eine If-Bedngung auf, wie wird sie ausgeführt? Tipp: Dafür würde ich 4 Bedingnungen nehmen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ach entschuldigt bin wohl im falschen Forum gelandet.

Absolut empfehlenswert das Forum hier vorallem wenn man solch hilfreiche Antworten erhält. Wenn ich die Grundlagen beherrschen würde und nicht selbst bereits über 2 Stunden gepröbelt hätte aber es nicht geklappt hat würde ich mir ja kaum Hilfe suchen. Aber egal.

@Moderator kannst den Thread schliessen werde zuerst ein Grundkurs besuchen damit ich die Grundlagen kenne und keine so dummen Fragen mehr stellen muss!

• Auch wenn ich Tobse recht geben muss:

PHP
    if ($this->price > 0)
       echo "<div><strong>" .  JText::_('PRICE') . "</strong>" . $this->currency_symbol .  htmlspecialchars($this->price) . "</div>";
  • Ach entschuldigt bin wohl im falschen Forum gelandet.

Absolut empfehlenswert das Forum hier vorallem wenn man solch hilfreiche Antworten erhält. Wenn ich die Grundlagen beherrschen würde und nicht selbst bereits über 2 Stunden gepröbelt hätte aber es nicht geklappt hat würde ich mir ja kaum Hilfe suchen. Aber egal.

@Moderator kannst den Thread schliessen werde zuerst ein Grundkurs besuchen damit ich die Grundlagen kenne und keine so dummen Fragen mehr stellen muss!

Ich würde vorschlagen, du liest einfach dein Buch/Tutorial weiter. Dann klärt sich das ganz von alleine, denn If-Abfragen sind wesentlich und kommen da früher oder später dran.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!