Bild per Klick in der Mitte teilen

  • Hallo liebe Community

    Ich bin am verzweifeln....und zwar suche ich ein Script, dass wenn ich auf der Startseite meiner Homepage ein Bild anklicke, es sich automatisch in der Mitte teilt und die beiden Seiten (linke & rechte Seite) in die jeweilige Richtung bewegen.

    Das heisst das Bild soll sich beim klick einfach in der Mitte teilen und die beiden Seiten sollten sich nach links und rechts bewegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss Aleks

  • Also für so eine spezielle Anwendung wirst du kein Script finden.
    Aber jQuery kann dir da sehr helfen.

    Hast du selbst schon was probiert?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hab bis jetzt nur gesucht. Kannst du mir jQuery mal erkläre und evt. einen Tipp geben?

  • Also für jQuery gibts tausende gute Tutorials, die frei im Internet herumlaufen ;)
    Das einzige, das du davor selbst machen musst, ist das Bild auf zwei Bilder aufteilen, die du dann verschieben kannst.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ok super danke :) und die plugins werden dann einfach in die html datei eingefügt?

  • Genau, der Webbrowser lädt die Java-Script-Funktionen und du kannst sie dann verwenden.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...