Hallo ihr!
Ich schreibe hier erstmalig, in der Hoffnung, aussagekräftige Hilfe von euch Fachmännern/-frauen zu bekommen.
Für meinen Arbeitgeber soll ich ein Konzept für ein paar Lehrgänge entwickeln, dabei stellt sich die Frage, ob man diese mithilfe von Webinaren oder von Lehrvideos umsetzt. Nach einiger Recherche, in der ich mich immer mehr verloren habe, weiß ich nun, dass es sogenannte Autorensysteme gibt, mit denen man multimediale interaktive Präsentationen herstellen kann... nun die Frage an euch Kenner: Welche Software macht mir da das professionellste und vor allem kostengünstigste Angebot? Das Preis-Leistungsverhältnis muss auf jeden Fall überzeugend sein. POWERTRAINER Professional mit ca. 4000 € ist einfach definitiv zu viel. Habt ihr so was selbst schon ausprobiert? Was könnt ihr empfehlen?
Außerdem suche ich noch ein gutes, nicht zu amateurhaft wirkendes Screen-Capture-Programm. Meine Recherche ergab einige kostenlose Angebote ( Fraps, Wink, Microsoft Expression Encoder) und Angebote, die von 20 € bis 260 € reichen (Camtasia, Screeny 3, TechSmith Snaglt) --> hier wurde behauptet, dass Screeny 3 mit 20 € Kaufpreis der Preis-Leistungssieger ist.
Ojeeeee, ich hoffe, dass diese Nachfrage nicht zu abschreckend wirkt und ich so bald wie möglich ein paar gute Vorschläge bekomme. Schon mal danke an euch!!!
Rebecca