Plone Addon "FacultyStaffDirectory"

• Hallo *

die Frage bezieht sich überwiegend auf das Plugin FacultyStaffDirectory, kann aber
    eigentlich auch global gesehen werden. Ich setzte dieses Plugin für unsere interne
    Wissensdatenbank ein.

Die Oberflächen und Masken (Views) konnte ich mittlerweile ein wenig anpassen, da hier
    die Templates unter portal_skins zu finden sind.

Wenn dort ein User angelegt wird, kann man sehr viele Informationen zu diesem angeben.
    Viele Informationen die ich nicht benötige. Doch ich finde das Template (?) nicht in dem
    die ganzen Angaben zu finden sind.

Gibt es hier ein Template ? Wo werden die Felder hinterlegt wenn ich bei einem Artikel auf
    "bearbeiten" gehe ? Auch die Suche anhand von IDs blieb erfolglos.

Gruß,
    Steffen

• Hallo Steffen,

da ich FacultyStaffDirectory selber nicht zur Hand habe, aber es doch kenne, versuche ich mal deine Frage hinreichend zu beantworten.

Ein Mitarbeiter ist ein Content-Type mit einem Schema, dieses Schema kann man ggf. anpassen, archetype.schemaextender wäre eine Möglichkeit. Das Templates nur für Definierte Views existieren und nur diese angepasst werden können sollte dir klar sein, die Edit-View eines Content-Types wird von Archetype automatisch generiert. Hier hilft nur die Anpassung des Content-Types.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• sers,

falls nicht zu spät - ich setz auch facultystuff ein. die schema-anpassung war mir auch zuviel,
    daher hab ich mit ner kleinen dirty-javascript-methode einfach nach dem laden die texte verändert.

gruß,
    driver