Programmiersprache Access

• Hallo,

wer kennt von Euch die Programiersprache Access. Ein Freund von mir hat einen Computerfachmann, der sein Programm seinerzeit von Exel auf Access umgeschrieben hat. Jetzt steht der Computerfachmann nicht mehr zur Verfügung und er benötigt Hilfe.
    Ist es sehr schwer, das Programm wieder in Exel umzuschreiben? Warum wurde es überhaupt seinerzeit in Access umgeschrieben?

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

• ähm... ich glaub du verwechselst was. access ist die software. ebenso wie excel eine software is. die sprache dahinter nennt sich vba (visual basic for applications). da excel ein kalkulationsprog is und access ne datenbank, wärs interessant was da genau drinsteht..

• Ohne Infos wird dir hier keiner helfen können, im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten:
    a) du suchst z.B. im Jobforum nach Jemanden der dir dein Problem löst und bezahlst Ihn dafür

b) du beschäftigst dich intensiv mit Access und Excel und löst das Problem selber

c) du packst die Sachen als Attachment hier in den Thread und hoffst das ein gutmütiger User dir bei deinen Sorgen hilft

Gruß crAzywuLf :D