Problem mit Javascript


  • Genauso hab ich es nachgebaut, aber es geht nicht:
    http://area51.crystalblood.de/Test/Java/


    Was geht denn nicht? Bei mir funzt der Tabslideout da genau wie er soll. Hab den selber auch schon verwendet.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Hmm komisch.

    Im Google Chrome gehts auch, aber in meinem Firefox nicht.

    Trotzdem geht die (orginale) "Demo" Seite im Firefox.

    Aber wieso geht meine Im Firefox nicht?

    Auch der Firebug gibt im Firefox nen Fehler aus:

    HTML
    $(".slide-out-div").tabSlideOut is not a functionfixedPosition: 
    true //options: true makes it stick(fixed position) on scroll

    edit: Gibts auch ne Möglichkeit, das man das so einstellt, dass der Slider automatisch wieder "einfährt", wenn man mit der Maus wieder weggeht?

    Einmal editiert, zuletzt von the_zoker_09 (14. Februar 2012 um 17:24)

  • Zunächst
    Java ist nicht JavaScript!!!
    Welche FireFox Version hast du? Ich habe 10.0.1 und es funzt wunderbar. Schonmal Strg+F5 probiert?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Beantworte mal noch die Frage welche Firefox-Version du benutzt, mit 8.0.1 läufts auch schon wunderbar.
    Irgendwelche AddOns installiert?
    Die Meldung von Firebug ist sehr merkwürdig, kommt das wirklich exakt so wie du es gequoted hast?
    Dann wird entweder generell JQuery oder aber speziell das tabSlideOut nicht korrekt interpretiert, er meckert ja an, dass er keine Funktion tabSlideOut() kennt.
    Lösch mal testweise die Kommentare raus.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Cache mal geleert? Kann eigentlich kaum noch was anderes sein.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook


  • edit: Gibts auch ne Möglichkeit, das man das so einstellt, dass der Slider automatisch wieder "einfährt", wenn man mit der Maus wieder weggeht?


    Wenn dann mit action:'hover' statt 'click' wie es im Beispiel gesetzt ist. Mehr als Kommentare lesen können wir auch nicht, ich hab das Ding nicht geschrieben ;)

    Code
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]action: 'click',                                   //options: 'click' or 'hover', action to trigger animation

    Einzige Unterschied den ich jetzt noch sehe, du hast deine Style-Definitionen unterhalb von den Javascript-Einbindungen und Definitionen. Und du hast beim Script-Tag das den Slide initialisiert den type="text/javascript" angegeben, das ist im Beispiel auf der Originalseite nicht. Das ist zwar so wie du es hast nach W3C korrekt, nimm das aber testweise mal raus und setze deine style-Definitionen über die Script-Einbindungen.
    Mehr Ideen hab ich ansonsten auch nicht, die hier sind ja schon abwegig und wäre sehr peinlich für Firefox (bzw. eines der AddOns) wenn das daran liegen sollte.[/FONT][/COLOR]

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • In der URL steht Java.
    Ich glaube es liegt daran:

    HTML
    <script ... src="..."></script> <!-- Ladevorgang beginnt; Ausführung wenn abgeschlossen -->
    </script ... src="..."></script> <!-- Ladevorgang beginnt; Ausführung nach ausführung aller obrigen script-tags -->
    <script>
    // DEIN CODE
    </script> <!-- Wird sofort ausgeführt -->


    Das ging mir manchmal so. Die Scripts werden geladen, dein Code aber schon ausgeführt. Und wenn die Scripts bis dahin nicht durch die Engine sind, bekommst du den undefined-error. Machs mal nicht mit

    Code
    $(function() {
    );


    sondern mit

    Code
    $(document).ready(function() {
    });

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ach da! Und deswegen gleich "Java ist nicht JavaScript" schreiben? In seinem Text steht JavaScript, also was soll's. Wenn das Verzeichnis pommes heißen würde, würdest du dann schreiben "Pommes ist nicht JavaScript"? :D:D

  • Nein, das war auch nicht böse gedacht. Ich hab nur das Java gesehen und dacht blos "Upps". Auf das JavaScript im Titel hab ich garnicht geachtet xD.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!