Umfrage: Was haltet ihr von dem Thema Callcenter? Zufrieden mit Hotlines?

  • noe für eine "umfrage" gebe ich weder meinen namen noch meine mail addy preis. für mich sieht das eher wie daten sammeln als nach einer normalen umfrage aus....:?

  • Das ist völlig okay, deinerseits.
    Aber ich sammel keine Daten, sondern will nur Spamm und Umfug bei den Antworten vermeiden.
    Die Umfrage habe ich selber erstellt. Name/Mail werden nicht in der Auswertung berücksichtigt.
    Name muss nicht dem echten Personennamen entsprechen.

  • Das ist völlig okay, deinerseits.
    Aber ich sammel keine Daten, sondern will nur Spamm und Umfug bei den Antworten vermeiden.
    Die Umfrage habe ich selber erstellt. Name/Mail werden nicht in der Auswertung berücksichtigt.
    Name muss nicht dem echten Personennamen entsprechen.


    Für sowas gibt es gute Captchas...

    Gruß crAzywuLf :D

  • Hallo crAzywulf,

    vielen Dank für deinen Einwand. Sollte ich zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal eine Online-Umfrage durchführen, so werde ich -- aufgrund eurer Anmerkungen -- in jedem Fall zu einer vergleichbaren Lösung (Captcha oder ähnliches) greifen, um die Teilnahme-Hürde geringer zu halten. In jedem Fall habe ich durch eure Bemerkungen dazugelernt. Eine laufende Umfrage möchte ich allerdings nicht umstellen (auch nicht in Hinblick auf den Anmeldevorgang). Die Anmeldung ist ja identisch mit der einer Foren-Anmeldung: Ich erhalte nach Angabe meines (Nick-)Namens und der Mail einen einmaligen Bestätigungslink, auf den klicke ich, kann die Umfrage durchführen und erhalte danach noch eine Dankes-Mail. Mehr nicht :)

  • ich denke wegen dieser anmeldung wirst du deutlich weniger leute finden,die sich daran beteiligen.normalerweise machen hier im forum und gleich mehr mit,bisher hat sich noch keiner positiv geäussert

  • Ich denke, das hat nichts mit Mut zu tun. Bin auch nicht dabei. Heute ist man eher mutig, wenn man etwas ablehnen kann.

    Daten werden schon genug gesammelt. Auch wenn du behauptest die nicht zu sammeln, werden sie gesammelt, schau mal in deine Datenbank :lol: