Elemente werden abgeschnitten bei kleiner auflösung

  • Hallo Leute!
    Ich bin absoluter anfänger mit html und css und versuche mir eine kleine und einfache webseite zu erstellen. Das Problem ist jetzt, wenn ich meine Auflösung verkleinere werden, je nach dem wie klein ich das Browserfenster ziehe, Elemente rechts und links abgeschnitten... Auf meiner Standardauflösung funktioniert alles bestens...
    Wie kann ich das Problem beheben, sodass z.b. scrollbalken da sind, die rechts und links alles sichtbar machen können..
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem..
    mfg

  • Stelle die Seite, falls noch nicht geschehen, online und poste einen Link, damit wir uns das ansehen können.

    Falls du noch keinen Webspace hast, suche dir einen Freehoster, den du für solche Zwecke nutzen kannst.

  • hi, danke, dass das so schnell ging!

    ich bin zwar noch relativ am anfang aber ich möchte dieses darstellungsproblem jetzt beheben bevor es später zu schwer wird ;)
    so sollte die seite bis jetzt aussehen im vollbild (abgesehen dass unten noch bisschen weiss ist!)

    bitte zerreißt mich nicht, ich habe wie gesagt keine erfahrung damit!
    dankeschön schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von corny123 (17. Februar 2012 um 18:10)

  • niemand? :(

    edit: wenn ich meinen "Content" mit width 70% festlege sieht das ganze schon viel besser aus aber halt nicht so wie ich das will^^

    Einmal editiert, zuletzt von corny123 (17. Februar 2012 um 12:02)

  • Bin mir nicht sicher ob du es so möchtest. Einfach mal kopieren und testen.

  • hmm, ne nicht so ganz:
    die weiterführenden links sollten nach rechts und der inhaltsdiv links., bei dir ist das genau umgekehrt
    bei mir im browser ist links und rechts viel frei (also weisser rand), kann man das irgendwie füllen?
    aber wenn ich das bei mir halt klein machen , so auf 10x10cm kann ich halt schon nach links und rechts scrollen, es wird nix abgeschnitten, das brauche ich bei mir^^
    danke schonma für deine hilfe