MySQL Problem nach Umzug

  • Hallo zusammen, ich wende mich nun an dieses Forum, da ich absolut verzweifelt bin... Zu meinen Problem:Ich musst zwangsweise mit meiner Internetseite einen Serverumzug vornehmen. Da ich meinen Coder bis heute nicht erreichen kann, habe ich mich informiert und bin wie folgt vorgegangen:1. MySQL Datenbank über PHPmyAdmin vom alten Server exportiert.2. Alle Dateien über FTP vom alten Server heruntergeladen.3. Die Config Datei angepasst.4. Die MySQL Datenbank auf dem neunen Server importiert.5. Alle Dateien auf den neun Server Hochgeladen.Nun bekomm ich folgenden SQL-Fehler, mit dem ich absolut nichts anfangen kann, da ich kein Programmierer bin und dennoch mein Problem lösen muss. Wie gesagt ich kann seit Wochen meinen Coder nicht erreich, sodass ich euch um Hilfe bitten muss.Hier ist der Fehler: http://rekla24.de/beta/Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Funktioniert eine einfache Verbindung zu MySQL?

    PHP
    <?php
      mysql_connect("servername", "benutzer", "passwort");
        or die ("Connection failed");
    
    
      mysql_select_db("datenbankname")
        or die ("Database not found");
    ?>
  • Hallo, ich bin aktuell auf der Arbeit, werde dies in der Pause testen.Mir wurde von einem Kollegen mitgeteilt, dass es sein kann, dass die SQL Version bei dem neuen Server neuer ist und somit der Fehler auftritt?Wieviel würde es mich den Kosten, wenn ein Profi von euch per Teamviewer sich heute abend versucht das Problem in den Griff zu bekommen?

  • Es dürfte so aus dem Stand nicht klar sein, wieviel Aufwand dahinter steckt, um deine Seite wieder ans Laufen zu bekommen. Die Seite bricht beim ersten Fehler zusammen, ob da noch mehr hochkommt, kann man nicht sagen. Was hast du da normalerweise laufen? Ein CMS, ein Shop, oder, oder, oder?

  • Eine Eigenentwicklung macht die Sache schwieriger, da man keine Infos in Foren, etc. findet.

    Was man auf jeden Fall braucht sind die Infos alte/neue MySQL-Version, alte/neue PHP-Version und ohne Quellcode und MySQL-Dump kann man nichts testen. Die Nummer könnte schwierg werden, wenn du deinen Programmierer nicht erreichst.

    Zum Thema Programmierer: Man hört immer wieder, das Leute ihre Programmierer nicht erreichen. Woran liegt das? In den meisten Fällen bestimmt daran, weil man sparen wollte und sich den billigsten Programmierer genomen hat, den man finden konnte. Und der hat sich dann abgesetzt und wird wohl wissen warum. :D

  • Den Programmierer kenne ich bereits seit mehreren Jahre. Ich habe Ihm die Afforderung gestellt und er hat mir den Preis genannt... Also programmierer meines Vertrauens.... Ich hab Ihm auch Geld angeboten für die Behebung. Das letzte was ich von Ihm gehörte habe, dass sein Vater gestorben ist und er sich deswegen nicht gemeldet hat.Naja zurück zum Thema: Alte Server hatte PHP5 welche MySQL Version kann ich dir leider nicht mehr sagen. "planet-hosting.de" / "Starter Packet" neuer Server ist "Netcup.de" Buisness M Packet.Wie könnte man den herausfinden wieviel die Behebung kosten würde?Gruß & Danke

  • Wie könnte man den herausfinden wieviel die Behebung kosten würde?


    Eigentlich garnicht. Weiß der Geier, wieviele Fehler da noch hochkommen. Wie schon gesagt, man müsste sämliche Quellcodes (HTML-, PHP-, Grafik-Files etc) und einen DB-Dump haben, um die Sache testen zu können. Momentan ist das so, als wenn du in eine Werkstatt gehst und sagst: "Mein Auto läuft nicht, was kostet die Reparatur?"

  • Auch das kann dir niemand sagen. Das hängt davon ab, wie programmiert wurde. Saubere Strukturen und vernünftige Kommentare in den Quellcodes machen die Analyse einfacher, eine Chaosprogrammierung kann die Sache richtig teuer machen. Und den Umfang der Scripte kennen wir auch nicht. Du bist leider immer noch bei "Mein Auto läuft nicht, was kostet die Reparatur?"

  • Ok wie were es denn, wenn Sie heute ganz kurz über teamviewer die Motohaube aufmachen und anschaut wie die Sache aussieht und mir dan ein Preis nennt? Ich kenn mich leider nicht so gut aus um Ihnen nennen zu können, ob das ein sauberer code ist oder nicht... für mich sieht er sehr strukturiert und ordentlich aus...