Facebook an der Börse

  • Tag ihr Lieben,

    der für Mai veranschlagte Börsenstart von Facebook ist ja im Moment ein ganz heißes Thema. Durch ein Computer Forum von Techfacts weiß ich darüber schon mehr, will aber nun noch eure Meinung dazu wissen. Denkt ihr zum Beispiel, dass dies ein Schritt in eine positive Richtung ist? Welche Vorteile mag man sich bei Facebook davon wohl erhoffen? Was sind die Gründe, die die Plattform zu so einer Entscheidung bewegt haben? Wird es dann wohl bald Änderungen geben, die die Nutzer betreffen? Die Einschätzung des Wertes von Facebook hat den anvisierten Wert wohl um die Hälfte verfehlt. Das ist ja doch recht drastisch, weshalb ich mir erhoffe, dass ihr mir dazu mehr sagen könnt.

  • Hoffentlich geht Facebook an der eben beannnten Geldgier zu grunde.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das wirst du nicht erleben, wenn der Süßhaufen nicht an Datenschutz-Gründen in die Knie geht. Finanziell wirst du FB kaum noch in den Ruin treiben können.

  • mal abgesehen davon, dass der ersteller vermutlich kaum ein interesse an unserer meinung hat (sieht man an dem seo-technisch schön verfasstem text mit werbung zu seinem blog) - facebook is da, facebook is für den einen oder anderen nützlich, facebook macht gut umsatz. naja - warum nicht. telekom is auch an der börse.. juckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    ich mag facebook, ich bin gern dort und es erleichtert mir vieles...

  • Facebook würde mir deutlich besser gefallen, wenn manche nicht so einen Müll schreiben würden und man nicht regelmäßig mit "Das interessiert keine Sau" kommentieren könnte. :D

  • dazu kann man ja gewisse personen "ausblenden". diverse abbos löschen oder sowas....

    nein "da kannst se ja gleich löschen" stimmt nicht - weil ich hab ja trotzdem kontakt mit denen :)

  • Also ich denke manchmal darüber nach, was manche Leute dazu treibt, bei FB so tolle Beiträge w.z.B.

    "Mir ist langweilig"
    "Ich gucke gleich Fußball"
    "Ich gehe jetzt ins Bett"

    zu schreiben. Da hört ja noch nicht mal ein Friseur bei zu, das könnte man vielleicht einer Parkuhr erzählen, die kann sich ja nicht wehren. :D Aber unterm Strich haben ich bisher noch keinen sinnvollen Grund für solche in die Welt hinausposaunten Beiträge gefunden. Da bin ich dann eher der Meinung, die Welt wäre ohne FB besser dran.

  • sowas schreib ich normalerweise nicht - und hab auch kaum freunde die sowas schreiben.
    und dies machen -die hab ich eben ausgeblendet weils mich selbst nervt... von daher...
    dieses thema erledigt.

    sinvoll oder nicht - für ich sind speziell 2 punkte hilfreich
    - ne gruppe für mitfahrgelegenheiten (da ich am we oft pendle)
    - ich kann termine besser planen und ausmachen. wesentlich einfacher als über sms oder telefon

  • hier nach dem wie der preis ist, werd ich mir vielleicht auch die eine oder andere aktie von fb holen. es spricht zurzeit eigentlich nichts dagegen, dass fb noch erfolgreicher wird.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Ok Fb an die börse geht oder nicht ist mir relativ schnuppe. was mich ehern wütend macht, sind die datenschutzbestimmungen. diese neue chronik ist furchtbar und man kann die privatsphäre einstellungen nicht mehr gut einstellen. man muss aufpassen das es nicht öffentlich ist, das kann so meiner meinung nach nicht sein.

    Das mit den beiträgen da, stört mich bei manchen auch ,aber habe ebenfalls das abo gelöscht und wenns mich dann doch mal interessiert, gehe ich halt auf das profil selber und gucke was derjenige so treibt.

  • naja - ich hab des jetzt so gehandelt, dass ich die leute mit denen ich net viel zu tun hab als
    "bekannte" gekennzeichnet habe. und wenn ich poste dann is des nur für freunde ohne bekannte
    sichtbar. bilder sehen eh nur freunde genauso wie daten... orte usw werden nur gepostet wenn
    se nicht auf persönliche dinge zurückschließen lassen (wohnung, arbeit...).

    die chronik find ich eigentlich ganz cool. hab abe rauch erstmal alle alten beiträge durchsucht, gelöscht
    oder nur für freunde ohne bekannte sichtbar gemacht...

    also.... bißchen kannst schon kontrollieren...

  • hm vielleicht sollte ich das auch mal bei kommentaren einstellen. gute idee. nicht alle müssen alles lesen. fotos werde ich in zukunft auch nur noch für die hälfte der leute freigeben

  • kommt immer auf die fotos an. welche von meinen autos sind scha drin.
    dann gelegentlich mal welche von orten wo ich war usw. ein bild sagt halt
    manchmal mehr aus als 1000 worte :D

  • Fotos, die ich meinen Freunden zeigen möchte, habe ich


    • In einer Online-Galerie, wo auch nicht jeder drankommt
    • Sende ich per Mail
    • Oder zeige gleich die Originale

    FaceBook wird meine Fotos nicht bekommen.

  • und ich facebook.

    und jetzt spar ich mir jedere weitere diskussion, klink mich hier aus und mach mich für mein
    date fertig - welches ich übrigens über facebook kennengelernt hab....