Bestimmte Links immer im selben Fenster (Popup) öffnen

  • Guten Abend,

    ich arbeite derzeit an einem kleinem Greasemonkey-Script für ein Browsergame das das Interface etwas aufbereiten soll. Da es doch recht altmodisch gestaltet wurde (3 Frames vorhanden -.-) ist es recht kompliziert das Ganze sinnvoll mit jQuery hinzubekommen, letztlich habe ich dennoch vieles umsetzen können.

    Nun sitze ich jedoch vor einem Problem: Es gibt eine "Karte" die in einem neuen Fenster geöffnet wird (window.open(..);). Dieses Fenster hat selbstverständlich einen Namen und wurde von Frame 1 geöffnet. Nun möchte ich, dass wenn man in Frame 2 und 3 auf einen Link klickt der ebenfalls diese "Karte" aufrufen sollte, dieser in dem Fenster geöffnet wird sofern es bereits offen ist, wenn nicht soll es natürlich neu geöffnet werden.

    PHP
    var galaxy;
    unsafeWindow.showGalaxie = function(gala, sys) {
        var xsize = screen.width;var ysize = screen.height;var breite=810;var hoehe=668;var xpos=(xsize-breite)/2;var ypos=0;
    
        galaxy=window.open("indexInternal.es?action=internalGalaxy&g="+ gala +"&s="+ sys +"&" + unsafeWindow.sid,"galaxy","scrollbars=no,statusbar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width="+breite+",height="+hoehe+",screenX="+xpos+",screenY="+ypos+",top="+ypos+",left="+xpos)
        galaxy.focus();
    }

    Diese Funktion wird bei den oben beschriebenen Links per onclick ausgeführt. Das Script wird wie ebenfalls erwähnt per Greasemonkey in allen 3 Frames eingebunden, daher hat jeder Frame dieselbe Funktion zur verfügung.
    Wenn ich nun auf einen Link klicke wird dieser immer in einem neuen Fenster geöffnet.


    Leider konnte ich keinen Weg finden dieses Problem zu lösen :(

    Falls jemand eine Idee bzw. sogar die Lösung hat: Bitte hilf mir :P

    Vielen Dank im vorraus!