Internet Festplatte ja oder nein?

• Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage an euch ;)
    Ich habe immer das problem, das ich zu wenig Speicher habe. Ich habe schon mehrere externe Festplatten voll mit Daten, aber nach einiger zeit tritt einfach immer das gleich Problem auf, egal wie viel Speicher die externe Festplatte hat. Nun hat mir ein ein guter Freund etwas von einer Internet festplatte erzählt... ich habe mich da schonmal ein bisschen im Internet informiert zB auf *************************** . Laut dem Artikel dort sollen Internetfestplatten, für die man eine geringe Summe zahlen muss eingentlich ganz zuverlässig und sicher sein... Was meint ihr dazu?? ich bin schon noch ein bisschen skeptisch, gerade was Bilder zB angeht, das sieht ja schon persönliche Erinnerungen oder auch wichtige Dokumente :/ Aber das Angebot hört sich auch wirklich verlockend an :O
    Was haltet ihr von Internet Festplatt... Würdet ihr so eine nutzen?? Warum ja, warum nicht??

Link entfernt by admin

• Ich habe pers. keine Erfahrung damit, aber bezüglich des Datenshcutzes kannst du die Bilder ja einfach verschlüsseln, dann fangen die garnix mehr damit an. Oder du lässt die Bildera lle drucken und machst dir ein Klassisches Fotoalbum ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Offizieller Beitrag

Ich habe auf dem Link nichts von Internetplatten gefunden !
    finde ich nicht gerade die beste Möglichkeit, außer man will überall auf die Daten zurück greifen.
    Ansonsten sind die Festplattenpreise nicht so hoch und 2 Terabyte gibt es schon für 120 €

• Was hat der Link mit deinem Anliegen zutun... Da steht überhaupt nicht von Internetfestplatten.
    http://www.cloudsider.com/online-speicher.html
    Naja 9,95 für 2 TB ist ja schon happig, außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass andere Leute die Möglichkeit haben an meine Daten zu kommen, ohne das ich es verhindern kann. Mal ganz davon abgesehen, dass die Verbindung bei sowas immer eine große Rolle spielt. Für mich wär das nichts.

Gruß crAzywuLf :D