Ja ich habe auch versucht Sims 2 zu spiele und ich habe das gleiche Problem wie Bucho.
Nur leider haben mir die Treiber nichts genützt,
weil ich eine andere Grafikarte habe.
Kann mir jemand einen Link zu einem Treiber für meine Karte geben
Meine Grafikarte lautet: Intel(R)82810E Graphics Controller(Microsoft
So stehts zu mindest bei Name und hier noch mein Chiptyp:Intel(R)82810
Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon im voraus.
Probleme.. mit Sims 2
-
-
Zitat von Kati
Ja ich habe auch versucht Sims 2 zu spiele und ich habe das gleiche Problem wie Bucho.
wer ist bucho!?
auf jeden fall ist dieser intel chip generell nicht zum spielen geeignet. du solltest da schon mindestens 2ghz in deinem notebook haben um sims einigermaßen normal spielen zu können.
aber würdest du jenen leuten - die bucho nicht kennen - nochmal dein problem erklären.
mfg
RoccoPS: den treiber erhälst du NUR auf der seite deines notebook-herstellers! nicht auf der firmenseite von intel o.ä.
-
Bucho ist einfach einer von dieser Seite und der hat genau das gleiche Problem wie ich.
Auf welche Seite müsste ich jetzt gehen -
Mein Problem lautet:
Immer wenn ich Sims 2 spielen möchte stürtzt das Spiel sozusagen ab und es kommt die Meldung: Es konnte keinen DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirctX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.
Was nun???
Danke für die Hilfe. -
Mein Vorschlag:
Aktuallisiere deine Grafiktreiber und lade dir das neuste DirectX runter !
Gruß crazywulf
-
Die Grafikkarte ist ja nur was Standardmäßiges, kenne das. Hat weder Pixel noch Vertex Shader. Und DX9c - Kompatibel ist sie erst recht nicht. Wenn du anständig spielen willst, empfehle ich dir ne gute GRafikkarte von nVidia.
-
Zitat von Kati
Mein Problem lautet:
Immer wenn ich Sims 2 spielen möchte stürtzt das Spiel sozusagen ab und es kommt die Meldung: Es konnte keinen DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirctX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.
Was nun???
Danke für die Hilfe.ja von wem wurde der laptop denn hergestellt? schau auf deren homepage (z.b. gericom, hp, fujitsu siemens, maxdata,...). deren website, wo man die aktuellen treiber findet, steht im handbuch.
ZitatDie Grafikkarte ist ja nur was Standardmäßiges, kenne das. Hat weder Pixel noch Vertex Shader. Und DX9c - Kompatibel ist sie erst recht nicht. Wenn du anständig spielen willst, empfehle ich dir ne gute GRafikkarte von nVidia.
ja, und die grafikkarte von nvidia lötest du einfach so in dein notebook dazu oder wie
(hardwarekomponenten von noteboots kann man nicht ausrauschen. die sind fix auf dem motherboard angelötet. ausgenommen laufwerke und arbeitsspeicher,...)
außerdem ist das blödsin. ich hab sims 2 auch auf meinem notebook zum laufen gebracht. hab den gleichen chip. steht sogar auf http://www.sims2.de dass dieser anzeigegrafik-chip unterstützt wird. -
Zitat von Rocco
außerdem ist das blödsin. ich hab sims 2 auch auf meinem notebook zum laufen gebracht. hab den gleichen chip. steht sogar auf http://www.sims2.de dass dieser anzeigegrafik-chip unterstützt wird.
Aber nicht DirectX-9.0c kompatibel.. auf meinem Mainboard tummelt sich die gleiche integrierte "Grafiklösung".
-
Zitat von T0b3
Aber nicht DirectX-9.0c kompatibel.. auf meinem Mainboard tummelt sich die gleiche integrierte "Grafiklösung".
anscheinend muss er es doch sein, ansonsten würd sims 2 ja nicht laufen...
egal... fakt ist, dass es ein bloßer anzeigegrafikchip ist, und nicht zum spielen geeignet. dennoch gibt es spiele die drauf laufen (Wenn auch nur durch mithilfe von anderen kompnenten). UND AUS -
Also gut, ich werde jetzt ein mal bei windows,microsoft und http://www.sims2.de vorbeischauen.
Vielen dank für eure Hilfe.
-
Zitat von Kati
Also gut, ich werde jetzt ein mal bei windows,microsoft und http://www.sims2.de vorbeischauen.
Vielen dank für eure Hilfe.
NEIN!!!
du muss bloß auf der seite deines notebookherstellers nach einem neuen treiber schaun. da kann microsoft und sims2 überhaupt nix machen... -
Ja gut dann schaue ich dort.
-
Nichts gefunden kann mir jemand einen Link geben?
-
Omg, du hast den Microsoft Treiber dafür installiert. Der bringt Nix.
Du musst folgendes installieren:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Pro…p?ProductID=798
Auf der Seite musste noch Betriebssystem angeben, dann kannste runterladen.
-
Zitat von T0b3
Omg, du hast den Microsoft Treiber dafür installiert. Der bringt Nix.
woher willst du das wissen?
deshalb?ZitatMeine Grafikarte lautet: Intel(R)82810E Graphics Controller(Microsoft
da hinten ist der signaturgeber (=microsoft) angefügt. das heißt noch lange nicht dass der treiber von microsoft ist...
-
Doch. Ich hatte die gleiche Erfahrung. Beim richtigen Treiber steht Microsoft nicht hinter (ist unsigniert) - kA warum, aber nachdem ich einen neueren Treiber für die Grafikkarte über Windows gesucht habe und dieser geladen wurde funktionierte OpenGL z.B. nicht mehr, geschweige denn D3D richtig. Nachdem ich das "Intel-Original" wieder installiert habe, ging wieder alles normal.
-
mein problem is des wenn ich mir was downloade(frisuren,klamotten,häuser) etc. des des halt im spiel net erscheint.
was soll ich machn? -
du musst die dateien dann in des richtige verzeichnis verschieben...
also meistens werden ja zips oder rars gezogen, die musst erstmal entpacken...
anschließend schaust mal was die entpackte datei für ne endung hat.
nach der suchst mal unter c:\programme...dort wo die meisten erscheinen, müsste das sims 2 verzeichnis sein.
da kannst die dann auch reinkopieren...so wars jedenfalls bei mir und dem ersten teil von sims immer...