PHP - echo positionieren

  • Moin an alle :)

    Nach ausführlicher Recherche bin ich immer noch nicht auf den Trichter gekommen wie ich ein php Echo positionieren kann...

    Am liebsten würde ich es mit einer <div id=""> lösen. Bin für andere Lösungen jedoch offen und dankbar :)

  • Habe es nun... Für diejenigen die es interessiert und die auch an diesem Stück hängen..
    Es ist viel zu einfach für den ersten Gedankengang

    Wenn man z.B. das hier hat:

    <?php
    echo "123123";
    ?>

    einfach mit div "umklammern" :)

    <div id="123">
    <?php
    echo "123123";
    ?>
    </div>

    Danke trotzdem :)

  • Hallo nochmal. Jetzt habe ich doch ein Problem mit der Methode

    Ich habe eine if Gleichung in der noch eine zweite if-Gleichung untergebracht ist.
    Die kann ich allerdings nicht aufbrechen und eine div Klasse zwischenschieben

    Wie kann ich das in diesem Fall lösen?

    Dankesehr

  • Was ist eine if-Gleichung? Außerdem kann man mit deiner Beschreibung herzlich wenig anfangen. Wie sieht dein Quellcode dazu aus?

  • Danke, meinte eine if-Anweisung

    Ich erzeuge eine Zufallszahl zwischen 1 und 100:

    $random = rand(1,100);

    und habe eine Textbox in die man Yes einträgt wenn der Wert über 50 ist und no einträgt wenn der Wert unter 50 ist. Diese wird mit $_POST übertragen und ist hier $prüf

    $prüf = $_POST['check'];


    if($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST')

    {
    if ($random > 50 && $prüf == Yes or $random < 50 && $prüf == No)

    {
    echo "The Value was correct.";
    }
    else
    {
    echo "The Value you typed in wasn´t correct. Please try again!";
    }
    }

    Danke

  • Und was spricht gegen

    echo "<div id='abc'>The Value was correct.</div>";

    Und nochwas: $prüf == Yes du meinst wohl $prüf == 'Yes'

    Ich würde mal vorschlagen: Grundlagen lernen!

  • Das in ' ' schreiben hat nichts verändert. Und die div ins Echo zu schreiben hat das Layout vom ausgegebenen Text leider auch nicht verändert.
    Der css Eintrag ist:

    #test2 {
    position: absolute;
    top: 515;
    left: 175;
    }

    und das Echo sah nun so aus:

    echo "<div id='#test2'>The Value was correct.</div>";

  • Dann verstehe ich nicht, was du meinst. Oder es reicht vielleicht nicht der kleine Quellcode-Ausschnitt.

    Bei mehrzeiligen Quellcodes bitte die Formatierungsmöglichkeiten des Forums beim Posten benutzen.

  • In dem Formular werden bei mir keine weiteren Formatierungsmöglichkeiten angezeigt, wahrscheinlich weil ich nicht registriert bin.

    Ich probier einfach mal

    Und die css...

    Ich will nun einfach die Echos mit dem css Eintrag #testposi formatieren. Und mir ist noch aufgefallen, beim Aufruf der Seite wird ja eine Zufallszahl generiert. Wenn ich jedoch auf Add also auf den Submit Button klicke wird schon wieder eine neue generiert und diese dann beim vergleichen der Werte benutzt...
    Danke

  • Ich habe im Moment keine Zeit, dein Script auseinander zu pflücken, kann ich erst nachher machen. Aber ich wiederhole mich gerne:

    Ich würde mal vorschlagen: Grundlagen lernen!


    Das Script ist grausam! Und wenn du nicht die richtige Zufallszahl in die Überprüfung bringen kannst dann kann ich mich eigentlich nur wieder wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (5. März 2012 um 15:56)

  • Ungetestet: