Html5 Frischling sucht Hilfe!

  • Guten Morgen liebe "Frage-beantwortenden" Community Mitglieder,

    Habe mich heute beziehungsweise gerade hier registriert, weil Ich ein wenig Hilfe benötige.
    Ich habe nun seit längerem mal wieder begonnen ein "Webdesign / Template" in Photoshop zu erstellen, ist mir ebenfalls gelungen.

    Nun weiß Ich das es mittlerweile HTML5 gibt, und habe dies gegoogelt um den aktuellen Doctype zu erhalten.
    Gefunden habe Ich :

    Ist dies richtig?Falls ja hier direkt meine nächste Frage, wie kann Ich nun den Content mittig setzen?
    Habe es mit <center></center> versucht aber bekahm einen Fehler.
    Sollte Ich nun einfach den Wrapper mittig setzen?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe mit einem Dankesehr.

    Freundliche Grüße
    Azr

  • Der Doctype ist richtig.
    Allerdings wird HTML 5 zur Zeit noch nicht von allen Browsern vollumfänglich unterstützt.

    Zum Zentrieren gehst du am besten so vor, wie hier beschrieben: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0001.php

    Photoshop ist m.E. nicht das richtige Werkzeug um eine Website zu erstellen. Das führt erfahrungsgemäß zu fehlerhaftem Quellcode und dieser wiederum meist zu unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern.

  • Ersteinmal Dankeschön für deinen nützlichen Post.Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, benutze Photoshop nur um das Design zu erstellen. Den Code dazu schreibe Ich natürlich in einem anderem Programm.
    Vielen Dank nochmals.