Hey ho,
hat irgendwer von euch eine Idee auf welche Art und Weise ich die GEMA-Kosten für Musik im Internet in Hinsicht auf DJ-Promotion umgehen kann oder zumindest senken!?
Also ein normales Webradio fällt eher aus da dabei ja knappe 390€ Gema/Jahr anfallen.
Aber einfach nur die Soundcloud Mixes einbinden finde ich auch nicht so toll, da ich dann von anderen abhängig bin in wie fern die das online lassen!
...
Jetzt also die Frage: habt ihr eine Idee wie ich am besten den ihre Mixes dauerhaft auf meinem Server bereitstellen kann aber mir den GEMA-Spaß spare!?
MfG
PS: ich weiß das der text etwas verwirrend geschrieben ist aber ich hoffe, dass ihr versteht was ich möchte!?^^
EDIT:
Ich habe an sich nichts gegen einen externen Dienst, so lange wie ich die Dateien da verwalte! Also z.B. Youtube oder so, da kommt mir halt nur die Qualität und die Längenbegrenzung in den Weg ... oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe da schon eine Weile nichts mehr hochgeladen!^^
Zur Info, es geht um ca. 30-60Min lange MP3 Dateien die ich aber auch in ein Video umwandeln könnte für Youtube oder so.
Und weiß jemand in wie fern man auch GEMA zahlen muss wenn man so einen fertigen Mix selber auf den Server laden würde und mit dem entsprechenden Code einbinden!?