Hallo,
ich bin seit langen auf der Suche nach einem Shop-System, für einen kleinen Shop. Die Systeme die ich bis jetzt gefunden habe, sind zwar gut, aber ich hatte immer das Problem, dass ich die Versandkosten nicht richtig einstellen konnte. Im Moment suche ich bei Wordpress nach einem Shop Plugin. Jetzt meine Frage ob ihr ein Shop-System kennt, was ich mir mal anschauen könnte.
Grüße
Sonnenkuchen
Suche nach einem Shop-System
-
-
- Offizieller Beitrag
Dazu müsste wir wissen, was dein Shop alles können soll, ob er kostenlos oder auch kostenpflichtig sein kann, mit oder ohne Anbindung an ein Warenwirtschaftsprogramm.
Zitatich hatte immer das Problem, dass ich die Versandkosten nicht richtig einstellen konnte
Was willst Du genau einstellen, was die gängigen Shopscripte nicht unterstützen ? -
Ja, mein Shop soll sachen verkaufen. Ich hatte das Problem das ich die Versandkosten zwar einstellen konnte, aber die für alles galten. Und da ich einen Shop aufbauen möchte, der Sachen, von kleinen Armbändern bis hin zu großen Kleidungssachen, verkaufen soll. brauche ich einen Shop wo man wenigstens in Versandklassen einteilen kann.
-
Zen-Cart und xt-Commerce können das
-
magento kann auch einiges
-
- Offizieller Beitrag
Ich behaupte mal, das jedes Shopsystem dies beherrscht.
Einfach Versandklassen mit einem neuen Versandpreis definieren und dem jeweiligem Produkt zuordnen.
Analog dazu kann man eine Versandklasse ein Max Gewicht zuordnen und über das Gewicht eines Produkt die richtige Versandklasse berechnen lassen.Versandklasse I= 2,40 € bis 2 kg
Versandklasse II= 4,20 € bis 10 kg
usw.
Bestellt ein Kunde 4 Produkte bekommt er mit dieser Methode dem seinem Versandgewicht entsprechende Versandklasse und Versandkosten zugeordnet. -
Die Shop-Systeme die ich getestet habe konnten das nicht. Kann sein das dir das noch nicht passiert ist, aber ich hatte das Problem.
-
Ich behaupte mal, das jedes Shopsystem dies beherrscht.
Das denke ich auch mal, aber ich wollte mich da nicht so weit aus dem Fenster hängen. Wenn man irgendein Billigsystem erwischt, könnte man vielleicht doch Probleme bekommen. Die namhaften Shopsystem sollte das aber alle können. -
Dann hatte ich wohl mal Pech.
-
- Offizieller Beitrag
Oder du hast nicht richtig geschaut !
Wie will man sonst in einem Shop Versandklassen Paket, Palettenversand oder gar Versandkosten ins Ausland definieren ?
Würde an deiner Stelle mit dem jeweiligen Shopsystem experimentieren und in den jeweiligen Supportforen der einzelnen Shop Anbieter mir hilfe besorgen. -
Dann hatte ich wohl mal Pech.
Oder du hast das Modul nicht aktiviert gehabt. Bei xt-Commerce ist das, soweit ich weiß, nicht per Default aktiviert. Könnte bei anderen System eventuell auch der Fall sein. -
Ich hatte ziemlich gut geschaut, um die Versandkosten richtig einstellen zu können, hätte ich mir ein Modul kaufen müssen. Nach dem Shop-System habe ich nicht mehr viel geschaut und desshalb habe ich hier um Hilfe gefragt um Tipps für System zu bekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Was hindert dich daran, das Modul zu Kaufen, wenn es ohne nicht geht ?
Wer etwas verdienen möchte muss auch etwa investieren -
Das stimmt, aber was hindert mich daran nach einem anderem System zu suchen? Ich muss ja nicht unötig geld ausgeben.
-
- Offizieller Beitrag
Da hast Du recht, aber manchmal stößt man mit den kostenlosen Angeboten und Scripte an Grenzen