Unmengen an geschützten Leerzeichen &nbsp

• hallo
    Im Quelltext von Expression Web 4 sieht man eine Unmenge an geschützten Leerzeichen  . Wie kann ich das abstellen oder verhindern.
    Ich hab leider keine Ahnung von html-Codes und bin darum auf Programme angewiesen, in denen es auch ohne Kenntnisse geht.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen im vorraus.
    Mfg Peter

• Ich kenn dieses Programm nicht.
    1. Möglichkeit : jede neu erstellte Seite in einem Texteditor (Notepad) laden und alle Leerzeichen entfernen.
    2. Möglichkeit: HTML und CSS lernen.

• Verzichte auf solche sogenannten Tools, die sind in der Regel ein großer Haufen Schrott.

2. Möglichkeit: HTML und CSS lernen.

Nur das hilft wirklich weiter

• hallo danke für deine antwort
    ich habe mir dieses programm expression web 4 gekauft,möchte nur eine einzige hompage erstellen ,na dann sowas, wozu gibt es denn solche bezahlte programme das nicht eimal einen fehlerfreien code erstellen kann,nun muss ich noch am pc sitzen html lernen, davon bekommt mann nur einen krummen rücken,
    nein danke, ja sorry bin 67 mein rücken ist schon krumm
    mfg peter

• wozu gibt es denn solche bezahlte programme

Siehst du doch an dir selber. Es gibt Ahnungslose (was jetzt nicht negativ gemeint ist), die so einen Schrott kaufen.

So schwer ist HTML auch nicht, das kann man lernen. Und bei Fragen stehen wir dir hilfreich zur Seite.

• Ich bin gerade dabei eine Trial Version zu Downloaden. Werde mal ein bissel rumspielen und dir berichten, was es mit den Leerzeichen auf sich hat. Übrigens behauptet MS das alles Standardkonform sei.
    Bis dann.

• Zitat von djheke

Übrigens behauptet MS das alles Standardkonform sei.

MS soll Microsoft sein? Eine Bude, die schon immer ihre eigenen Standards definiert hat. Dann ist es natürlich Standardkonform. :lol:

• So nun habe ich mir ein kurzen Überblick verschafft und muss schreiben, dass dieses HILFETOOL sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mein Fall ist es nicht. Mit der Hand geht's schneller und viel einfacher.Egal, geschütze Leerzeichen konnte ich nicht feststellen.Wenn du vielleicht im Edit-Mode versuchst die Tags von Hand einzutragen, werden dies maskiert. Am Besten du stellst mal ein HTML-Code ein so wie du in erstellst und speicherst.Mal 'ne Frage. Wieviel Euronen hast du denn bezahlt?P.S. So doof war ich auch mal und habe mir vor einigen Jahren so'n Programm gekauft. Anschließend musste ich mir noch 2 Bücher kaufen um HTML und CSS lernen zu können. Letztere Entscheidung war die beste.

3 Mal editiert, zuletzt von djheke (13. März 2012 um 21:08)