neue Auktionsportal völlig kostenfrei

• hallo,

habe schon früher hier meine Projekte vorgestellt.

und nun ist es wieder soweit. diesmal eine Auktionsplattform die vollkommen kostenlos ist und immer weiter entwickelt wird.

und hier die URL: http://www.meineauktion24.de

bevor nun jemand schreibt kein ansprechendes Design und so:

die Überlegung ist mehr Funktion, schlichtes Design -> dadurch angenehmeres Arbeiten mit der Auktionsoberfläche sprich Bedienung beim Einstellen von neuen Auktionen oder beim Bieten statt übermäßige bunte Bilderchen die auf die Augen gehen.

es wird also mehr auf Verläßlichkeit, einfachste übersichtliche Bedienung und Schnelligkeit gesetzt

bin aber für Kritiken jederzeit offen

Sven

• Optisch sehr sparsam bis langweilig. Technisch ganz schon grausam. Kompletter CSS-Code im HTML, Tabellenlayout, veraltete Dinge wie <font ..> werden da noch benutzt und 79 Validator-Fehler sagen alles aus.

• hallo,

danke für dein Feedback

CSS Code in HTML - finde ich besser da bei manchen Browsern Änderungen in einer seperaten css Datei nicht sofort neu geladen werden vom Browser nur durch Klicken auf den Aktuelisieren button, PHP reagiert in Sachen CSS darauf mit welchem browser man unterwegs ist.

Tabellenlayout versteht immer noch jeder Browser ohne für jeden Browser alles anpassen zu müssen.

und <font> wird glaube ich nie aussterben (schon allein wegen der Abwärtskompatibilität ) benutze ich immer gerne wieder

ok Validator muß ich mal selbst mal schauen

• PHP reagiert in Sachen CSS darauf mit welchem browser man unterwegs ist.

Quatsch, PHP hat mit CSS nix, aber absolut garnixan der Mütze

Tabellenlayout versteht immer noch jeder Browser ohne für jeden Browser alles anpassen zu müssen.

Alle Browser verstehen auch HTML-Code phne Tabellen

und <font> wird glaube ich nie aussterben

Aber nur, weil manche einfach nicht dazulernen wollen und lieber veralteten HTML-Code schreiben. Aus SelfHTML zu font:

• da gabs ein klienes Mißverständnis

der PHP Code auf dem Server reagiert darauf mit welchem Browser man unterwegs ist und bindet dann die richtige Stylesheets ein

also ich habs so programmiert :lol: is schon klar daß PHP nix mit css zu tun hat