Zwei form Action mit einem Button

  • Hallo,

    ist es möglich 2 form action zu verknüpfen damit man es mit einem Button bestätigen kann ?

    Hier mal der Code:
    <form action="/login#?actionl=login" method="post" name="loginform" id="loginform" style="margin: 0px;">
    Name:
    <input class="field" id="card" maxlength="10" name="card" size="23" type="text" value="" /><br>

    Passwort:
    <input class="field" type="password" name="pass" id="pass" size="23" maxlength="20" /><br><br>

    <input value="Login" size="5" name="login"
    type="submit">

    </form>
    <form method="post" action="/reservation#?action=reservieren" name="reservationFormCine" id="reservationFormCine">

    <input type="hidden" name="movie_id" value="titelC150" readonly />

    <input type="hidden" name="time" value="" />

    <input type="submit" id="btnResCin" onclick="doRes()" value="reservieren" />

    </form>

    Ich möchte das man seine Login daten eingibt und dann auf den Button reservieren klickt.
    Ist sowas realisierbar ?
    Freue mich auf Antworten.

    gruss

    Dennis

  • Öhm einfacher, als du denkst ;)
    Gibs ins selbe Formular und schau nach, welche Textfelder leer blieben ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Danke für deine Antwort ;)

    meinst du so ?
    scheint nicht zu funktionieren :D

    <form action="/login#?actionl=login" method="post" name="loginform" id="loginform" style="margin: 0px;" action="/reservation#?action=Film jetzt reservieren" method="post" name="reservationFormCine" id="reservationFormCine">
    Kundenkarte
    <input class="field" id="card" maxlength="10" name="card" size="23" type="text" value="" /><br>

    Passwort:
    <input class="field" type="password" name="pass" id="pass" size="23" maxlength="20" /><br><br>


    <input type="hidden" name="movie_id" value="C00052" readonly />

    <input type="hidden" name="time" value="" />

    <input type="submit" id="btnResCin" onclick="doRes()" value="Film jetzt reservieren" value="Login" size="5" name="login"/>

    </form>

  • Du sollst ein Formular (eine action, eine method, ..) machen und mit PHP prüfen, ob ein wert angegeben wurde oder nicht (if isset($_POST))

    alxy

    Hi alxy,

    danke für den Tipp scheint doch viel zu schwer für mich zu sein.
    Mir fehlen einfach PHP-Kentnisse

    gruss

    Dennis

  • scheint doch viel zu schwer für mich zu sein.


    Da ist nix schwer dran, wenn man zumindest die Grundlagen erlernen würde. Ein Beispiel:

  • Da ist nix schwer dran, wenn man zumindest die Grundlagen erlernen würde. Ein Beispiel:


    Bandit auch dir danke für den Tipp.
    Ich benötige aber 2 action und nur 1 Button

    Mann sollte sich einloggen und gleichzeitig reservieren mit einem klick.

    Gruss

    Dennis

  • Hi,

    kann keiner Helfen ?
    Ich bekomme es nicht hin :(

    gruss

    Dennis

  • Zitat

    Ich benötige aber 2 action und nur 1 Button


    Das geht nicht, 1 Action und 2 Button ja, andersrum nein.