<li> Tag schließen.

• Guten Tag liebe Community,
    Ich habe ein Problem :

Soll laut dem W3c Validator richtig sein, wobei Ich das Rot markierte <li> Tag nicht wieder geschlossen habe!

________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn Ich es schließe :

Wie es in diesem Code zu sehen ist, sagt mit der Validator das ein Fehler vorhanden ist!

Zitat

Line 61, Column 11

: No li element in scope but a li end tag seen.

</li>

Woran liegt das? schließt sich das zweite <li> Tag vielleicht durch das erste, was davor liegt?

Freundliche Grüße Azr!

• Also es ist folgendes :

Struktur :

-Navigation ( Background + width:100% )
    -Centered ( 100% auf 1000px mittig platzieren )
    -Mainnavigation ( genannten 1000px )
    -Navigation Auswahlpunkt 1 (Schrift)

-SubNavigation ( Background + width:100% )
    -Centered ( 100% auf 1000px mittig platzieren )
    -SubNavigation Punkt 1 (Schrift)
    -SubNavigation Punkt 2 (Schrift)
    -SubNavigation Punkt 3 (Schrift)

Nun würde dies ja folgender Maßen aussehen :

Einzelnt aufgereit!
    <div><div><div><ul><li><ul><li><li><li><li><li></li></li></li></li></li></ul></li></ul></div></div></div>

Zitat

Liste eine weitere Liste haben willst

<div><div><div><ul><li><ul><li><li><li><li><li></li></li></li></li></li></ul></li></ul></div></div></div>

Oder sehe ich das falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Azr (28. März 2012 um 10:15)

• Beziehungsweise Frage ich mich nun, wieso er die Sub-Navigation nicht Centert!

Code
    .Centered{
    	width:1000px;
    	margin:0 auto;
    }

Den Rest dennoch schon, siehe http://my-alina.de/anpassung/1/Sitrion.html

• Du hättest dir ruhig etwas mehr Mühe geben können und deinen Beitrag noch etwas bunter machen können :( Und alles in eine Reihe zu klatschen, macht die Sache auch nicht lesbarer

Fakt ist: jede einzelne Liste muss mit <ul> beginnen und mit </ul> enden. Dazwischen kommt <li>blub</li> wobei blub ein einfacher Text oder auch wieder eine Liste sein kann.

Ich kann immer wieder nur empfehlen: http://www.cssplay.co.uk/menus/ Dort ein passendes Meü suchen und ansehen, wie das genacht wurde, eventuell sogar den CSS- und HTML-Teil kopieren und anpassen

Einmal editiert, zuletzt von Bandit (28. März 2012 um 11:23)