id switch include Problem | ?id=home

  • Hallo forum-hilfe.de,
    auch ich bin nun ein Mitglied Eurer Community bzw. des Forums, also Hali Hallo!:)


    Dann fange ich einfach mal an und schildere euch mein Problem.
    Ich möchte gerne zum Beispiel meine "startseite.php", "kontakt.php" und "hilfe.php" über eine sogenannte id mit _$GET aufrufen. Davon hat bestimmt jeder hier schon einmal gehört.
    Weiter geht... logischerweise würde ich dann gerne die "kontakt.php" über beispielsweise http://www.meineseite.de/index.php?id=contact aufrufen können.
    Und genau hier ist mein Problem.

    Mein aktuelles Skript sieht in etwa so aus:

    Aufrufen lässt sich das ganze problemlos und ohne Fehler. Doch wie ich ja schon weiß, "include" bzw. lade ich die Seite ja einfach ein.
    Habe ich so beispielsweise "Hallo" in der index.php und "Wasser" in der "startseite.php" wird "Hallo Wasser" ausgegeben...
    Es ist für mich logisch, dass genau das passieren muss, da ich ja wie schon gesagt und selber bemerkt "include".

    Nun ist aber meine Frage, wie kann ich mein oben beschriebenes Vorhaben so realisieren, wie ich es möchte?
    Ich möchte quasi mit der Switch-Funktion einfach eine andere Seite öffnen und keine Inhalt includen.

    ...hört sich vielleicht alles ein wenig wirr an, ich weiß aber nicht, wie ich es am besten beschrieben soll.

    Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen. :oops:

    Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen und warmen Abend,
    Fireworks

  • Gegenfrage: Wieso willst du nichts includen? Was stört dich daran?


    Hallo,
    dann müsste ich nur in meiner index.php mein include Skript einfügen und sonst alles leer lassen, richtig? (Damit ich mein gewünschtes Ziel erreiche)


    Gruß.

  • Zitat


    Nun ist aber meine Frage, wie kann ich mein oben beschriebenes Vorhaben so realisieren, wie ich es möchte?
    Ich möchte quasi mit der Switch-Funktion einfach eine andere Seite öffnen und keine Inhalt includen.

    du könntest die header(); funktion missbruachen. Allerdngs ist das natürlich totaler schwachsinn, da du da auch gleich so auf die andere seite verlinken könntest.

    alxy