Wieso übernimmt der Code die .Centered Angabe nicht?

  • Guten Tag liebe Community,

    Ich habe mir eine Multi Level Dropline Navigation auf : http://www.cssplay.co.uk/menus/ angesehen.
    Wurde dort ebenfalls fündig. Dennoch war diese Dropline Navigation dort nicht in das Center gesetzt.

    Nun habe Ich Sie soweit auf meine Bedürfnisse Angepasst :

    - 100% Breite Hinzugefügt.
    - Background Ebenen editiert.
    - Die Schritte zur dritten Navigation entfernt.

    Dennoch stehe Ich vor einem Problem. Un zwar soll die Untere Navigations Ebene ( Dropline ) erst angezeigt werden, wenn über den ersten Navigationspunkt Gehovert wird.
    Dies tut es auch dank folgenden Css Einstellungen :

    Nun kommt dennoch das Problem auf, dass mein Code bezüglich des Befehles :

    Code
    .Centered{    
        width:1000px;
        margin:0 auto;
    }

    nicht funktionieren will. Die Obere Navigation setzt er ins Center.
    Die untere dennoch nicht! Sobald Ich versuche nun unten nochmals den .Centered Befehl einzubringen, stellt sich der Code dank Mainnavigation :hover ul schräg und erstellt 2 Subnavigationen.
    Was natürlich ebenfalls nicht mein Ziel ist. Soweil Ich dies mit <li></li> versuche funktioniert es nicht.

    Hier das Live Beispiel :

    http://my-alina.de/anpassung/1/Sitrion.html

    Hier nochmals der Code der Navigation :

    Html Code :

    Centered Rot markiert, zweite Centered blau markiert.

    Css Code :

    Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

    Freundliche Grüße
    Azr

  • Versuch mal so

    Nun sollte die Zentrierung funktionieren.

    @edit: Dein Klasse Centered kannst du entfernen. Dein Menü kannst du auch so zentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von djheke (29. März 2012 um 19:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und zu deinem .Centered-"Problem": das liegt daran, dass eine Klasse weniger wertig ist als eine ID. Die Angaben zur ID haben Vorrang. Wenn Du das umgehen willst, gibt vor .Centered auch die ID an (wäre optimal) oder verwende !important (nicht empfehlenswert).