Kontaktformular rein und CSS macht Urlaub

  • Guten Abend Leute,

    leider hab ich nen dickes Problem, ich hoffe ihr schlagt mir nicht den Kopf ab, bin kein PHP Profi, nicht mal Anfänger *grins*, Idiot trifft es am besten.

    Zum eigentlichen, ich habe vor ein paar Tagen begonnen ne Seite zu basteln, mit HTML eben, ich war bis jetzt ganz stolz das mir alles soweit gelungen ist.
    Nun selbst mit HTML hatte ich vor dieser Zeit noch keinen Kontakt, hab aber soweit alles hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Jetzt kommt aber das Ding der Dinger, stellt euch vor ich möchte ein Kontaktformular haben, wie so viele *grins*
    Hab dann auch eines gefunden, aber es soll ja auch zur Homepage passen, also hab ich versucht es in ein bestehendes HTML gerüst einzubauen, die Datei in .php umbenannt. Soweit so gut... nun habe ich die Seite angeschaut und siehe da, kein Formatierung durch CSS, selbst das Banner und die Navigationsleiste haben sich ins Nirvana verabschiedet. Klatsch, da isses passiert, ich bin zu dämlich.

    Tja denk ich mir, bin ja nich blöd, also ab zu Google und gesucht wie ein Wahnsinniger, aber selbst da wusste ich meine Frage nicht so recht zu formulieren, ich habe zwar Ansätze gefunden und probiert und probiert. Aber wäre ja auch zu einfach gewesen, das ist es sicher auch, für euch und für mich wenn ichs geschnallt habe auch, aber meine Damen und Herren, helft mir, ich werde ganz verrückt, ich war so glücklich über das aussehen der Homepage, da soll doch das Kontaktformular kein Häuffchen Elend sein.


    Muss ich das PHP-Script im Body Bereich aufteilen? Muss ich es vlt in den Head Bereich Setzen oder gar über allem? Wenn ja, was könnte ich Falsch gemacht haben und warum in Gottes Namen will CSS jetzt Urlaub machen?


    Kleine Anmerkung noch, ja ich bin wirklich sehr schlecht in dem ganzen Kram, bitte seht über meine Schwächen in dem Bereich hinweg, ich bin bis jetzt so Stolz darauf das überhaupt etwas steht was man lesen kann :) ich würde mich natürlich über Verbesserungsvorschläge freuen.


    Ich warte schon gespannt auf eure Antworten :)

    Viele und liebe Grüße aus dem regnerischen Niedersachen
    Frederik

    Das Kontaktformular (mailform.php), der Überltäter und ich bin sein Erschaffer :O (teilweise, mehr der Idiot der zu blöde ist es richtig zu machen)


    Die CSS Datei


    Die Index.htm

  • Vielleicht ein Link wenn du den hättest könnte man gucken ob es vielleicht einfach nur an deinem Browser liegt ^^

    Das Formular kannst du eigentlich, wenn du die Endung in .php geändert hast auch in das HTML-Gerüst einbauen ^^
    Brauchst auch kein </html> vor jedem <?php

    Dann könnt ich mir noch vorstellen, dass du eventuell die "Style"-Angabe:

    Code
    .fehler {
            color: #CC0000;
            font-weight: bold;
    }

    rausnehmen solltest und in deiner CSS-Datei hinzufügen solltest.

  • Hey, danke schonmal für die Antwort,


    hatte das eigentliche Kontaktformular ohne meinen Kram ja von einer Homepage.

    [link]http://www.eismond-design.de/mailform.php[/link] hier nochmal der Link, die anderen Seiten sind noch nicht begehbar, wie gesagt, ich wollte eigentlich erst das es nach was aussieht bevor ich die komplette Homepage hochlade.
    Tut mir leid, den hatte ich eben auch ganz vergessen, bin leider schon etwas wirr, die Style Angabe habe ich rausgenommen und in meine Css Datei aufgenommen. leider hat sich nicht wirklich was getan.

    Naja vlt kannst du ja direkt an der Seite sehen was falsch ist. Ich probier derweil natürlich auch noch nen bisschen offline daran rum.


    Vielen Danke auf jedenfall für deine Interesse und deine Hilfe. :)
    LG

  • Versuchs mal ohne das Hintergrundbild ^^ Ich glaube mal das dein Hintergrundbild fest ist ^^
    Du hast es ja nicht ausgerichtet ^^
    Mit CSS kann man ja keine Hintergrundbilder skalieren aber du könntest es mit extra Elementen für deine Bilder versuchen ^^
    Da du dein Bild dort hast verschiebt sich alles nach unten ^^

    Im gesamten sollte es eigentlich so funktionieren:

    Und deine CSS:

    Auto nur verwenden wenn es für das Kontaktformular eine Angabe von Pixeln gibt.
    Ansonsten Prozent- oder Pixelangabe.

    Wenn du das mit den Elementen für die Bilder machst rate ich dir "position: fixed;" wegzulassen und die Position absolute anzugeben ^^

    Wenns nicht funktioniert sag bescheid ^^

  • Jau, guten Abend nochmal, ich habs geschaaaaafft :) *jubel*

    Leider ist der Grund so einfach wie auch peinlich, hab die CSS falsch hochgeladen, dann hat er natürlich auch keine Formatierung dadurch.

    Jetzt gehts und ich bin froh, danke Bleistift für deine Hilfsbereitschaft und dein Engagement :)

    Einen schönen Abend und viele Grüße

  • Sorry für Doppelpost, das Thema kann aber geschlossen oder gelöscht werden.

    Großen Dank nochmal :)