Kontaktformular rein und CSS macht Urlaub

  • Guten Abend Leute,

    leider hab ich nen dickes Problem, ich hoffe ihr schlagt mir nicht den Kopf ab, bin kein PHP Profi, nicht mal Anfänger *grins*, Idiot trifft es am besten.

    Zum eigentlichen, ich habe vor ein paar Tagen begonnen ne Seite zu basteln, mit HTML eben, ich war bis jetzt ganz stolz das mir alles soweit gelungen ist.
    Nun selbst mit HTML hatte ich vor dieser Zeit noch keinen Kontakt, hab aber soweit alles hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Jetzt kommt aber das Ding der Dinger, stellt euch vor ich möchte ein Kontaktformular haben, wie so viele *grins*
    Hab dann auch eines gefunden, aber es soll ja auch zur Homepage passen, also hab ich versucht es in ein bestehendes HTML gerüst einzubauen, die Datei in .php umbenannt. Soweit so gut... nun habe ich die Seite angeschaut und siehe da, kein Formatierung durch CSS, selbst das Banner und die Navigationsleiste haben sich ins Nirvana verabschiedet. Klatsch, da isses passiert, ich bin zu dämlich.

    Tja denk ich mir, bin ja nich blöd, also ab zu Google und gesucht wie ein Wahnsinniger, aber selbst da wusste ich meine Frage nicht so recht zu formulieren, ich habe zwar Ansätze gefunden und probiert und probiert. Aber wäre ja auch zu einfach gewesen, das ist es sicher auch, für euch und für mich wenn ichs geschnallt habe auch, aber meine Damen und Herren, helft mir, ich werde ganz verrückt, ich war so glücklich über das aussehen der Homepage, da soll doch das Kontaktformular kein Häuffchen Elend sein.


    Muss ich das PHP-Script im Body Bereich aufteilen? Muss ich es vlt in den Head Bereich Setzen oder gar über allem? Wenn ja, was könnte ich Falsch gemacht haben und warum in Gottes Namen will CSS jetzt Urlaub machen?