Nabend, Hallo..
kennt sich von euch vl. jemand sehr gut bei dem leidigen Thema Netzwerkerstellung aus?
Ziel 1:
2 Clients mit einem LAN-Kabel verstöpseln, jeder Client mit internem (neuen+fehlerfreien) Netzwerk Chip.
- kann ja nichts schief gehen - denkt mann sich...
Ich möchte keine Spielereien (Öffentlicher Ordner usw.) sondern - Vollzugriff - auf den Explorer
(Ordnerfreigabe ansich ist kein Problem)
aber ich bin stolzer Besitzer von Windoof 7, da stellen sich schon mal folgende Fragen:
[INDENT]1.1: Wie erstellt man in Windows7 grundsätzlich ein einfachstes Client to Client Netzwerk über LAN? Fixe IP-Adresse zuweisen, Firewalls freigeben und läuft?
1.2: Sind die "Heimnetzgruppen" dafür ausgereifter? Einfach erstellen und um nichts kümmern? Wie arbeiten die?
(Die Bibliotheken sind bei mir gleich anfangs deaktiviert worden, daher haben auch die Heimnetzgruppen wenig Sinn oder?) Vl. könnte mir jemand erläutern wie sich die Microdoof-Leute das mit den neuen Features á la Heimnetzgruppen, Favoriten & Bibliotheken vorgestellt haben....
1.3: Wenn Nein, Wie deaktiviere ich die Heimnetzgruppen KOMPLETT (Reicht 2 x in "Dienste"??), bzw. sind dann die anderen Netzwerkfunktionen nicht teilweise blockiert?[/INDENT]
Ziel 2:
Eine komplette Internetnutzung auf allen Geräten, über einen Internet Stick/Modem* aber egal wo es angesteckt wird. (*erneuert IP automatisch)
Bereits vorhanden:
- Einheitliches Benutzerkonto
- Arbeitsgruppe
- LAN Verbindung & Modem
Ich hing schon fast eine Woche in Google, hab es dann teilweise hin bekommen, kurz danach ist mir aber die Master Festplatte eingegangen und jetzt weiß ich es erst recht nicht mehr wie es ging.
Jetzt würde ich es gern von Anfang an sauber einrichten. Wer weiß vl. hat das Betriebssys. immer die Festplatte statt der Netzwerkkarte angesendet und der wurde es zu viel???
Wenn das läuft ist zumindestens ein Eis drinnen und ewige Dankbarkeit natürlich