Hallo Leute,
ich hab mal eine konzeptionelle Frage:
Ist es mit Plone mit begrenztem Aufwand möglich, ein Gesamtdokument aus mehreren unabhängigen Artikeln zu erstellen, das in seiner Gesamtheit einer Versionierung unterliegt?
Zur Erklärung:
Ich habe ein Formular, das mehrfach mit Daten befüllt und je als einzelner Artikel abgespeichert wird. Aus allen Artikeln will ich einen Bericht generieren und ins Word-Format konvertieren.
Später will ich einen neuen Bericht basierend auf dem alten erstellen, indem ich ihn dupliziere - der alte Bericht soll erhalten bleiben. Diese beiden Berichte will ich am Ende vergleichen. Der Knackpunkt: Ich möchte, dass die Referenzierung die einzelnen Datensätze erhalten bleibt; das heißt, selbst wenn ich ihre Reihenfolge (mit Umbenennung der angezeigten ID) und den Inhalt verändere, soll am Ende noch ein Vergleich zwischen den beiden Berichten möglich sein.
Die Sortierung der Artikel im Gesamtdokument soll automatisch von Plone nach vorgegebenen Kriterien (Inhalt-Textbausteine) vorgenommen werden.
Würde das soweit funktionieren?
Weshalb ich die einzelnen Artikel brauche: Ich möchte einzelne feststehende Textfelder für einen gekürzten Bericht aus jedem Datensatz herauskopieren lassen, abhängig vom Wert dieser Textfelder, und diese anders sortieren lassen.
Weshalb ich einen Gesamtbericht brauche: Ich möchte nicht für jeden Artikel einzeln einen Workflow zum Konvertierung anstoßen.
Danke schon mal fürs Nachdenken über mein Konzept! Wenn es unverständlich ist, bitte nachfragen.