Hallo
Kennt jemand ein gutes Script für einen Sitemap Generator für php ?
Habe zwar in Google einige gefunden, aber will jetzt nicht alle installieren um zu sehen, ob sie was taugen und hoffe auf eure Erfahrung
Sitemap Generator für php gesucht
-
Unregistriert -
13. April 2012 um 17:11
-
-
Lies dir mal diesen Artikel von mir durch:
Sitemap erstellen mit GSiteCrawler
Damit kannst du sowohl eine XML- als auch eine HTML-Sitemap erstellen.
-
Habe das Programm getestet und läuft soweit.
Allerdings erstellt mir der Sitemap Generator auch Einträge über Grafiken wie z.B. (Antwort Button) von meinem Gästebuch ?
Ich dachte, das er mit nur URL in die Sitemap einträgt und nicht alle Grafiken von Anwenderprogrammen.
Kann man das irgendwie ändern oder stören die Einträge nicht in der Sitemap bzw, den Suchmaschinen ? -
Geh mal auf Filter und dann auf Teile löschen. Dort kannst du Texte eingeben, die nicht in die Sitemap aufgenommen werden sollen. Da kannst du dann z. B. ".png", ".jpg" und ".gif" eintragen (ohne Anführungszeichen).
-
Super und klappt alles gut.
Allerdings fehlt in deinem Tutorial zu dem Programm noch ein Hinweis, das man die URL der Sitemap auch noch in die robots.txt eintragen sollte.
So finden auch andere Suchmaschinen die Sitemap von der HomepageSitemap: http://www.Domain-URL.com/sitemap.xml
Gruß und noch ein schönen Tag
-
Ich denke, so ein Eintrag ist nicht unbedingt nötig. Wenn die Datei sitemap.xml heißt, wird sie auch ohne Eintrag gefunden. Ein Eintrag würde nur Sinn machen, wenn die Datei einen anderen Namen hat.