CSS-Dateien ignorieren?

• Hallo

Auf meinen letzten Fragen habe ich ja keine Antworten bekommen ... irgendwie scheint es mir so, dass hier nur Anfängerfragen beantwortet werden. Aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der ein vertieftes Know-How verfügt. Hier die Frage:

Ich habe auf meiner index.html in einem Div-Container via jQuery (load) eine lokale HTML-Datei eingebunden. Diese Datei beinhaltet 8 CSS-Dateien, die sie selbstständig aufruft. Diese CSS-Dateien haben aber auch Einfluss auf meiner hauptsächliche Seite (index.html). Die index.html hat die Priorität 1.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Index-Datei die CSS-Dateien (die in der Tat nichts mit ihr zu tun haben) ignoriert?

• Zitat von Unregistriert

irgendwie scheint es mir so, dass hier nur Anfängerfragen beantwortet werden. Aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der ein vertieftes Know-How verfügt.

Ne, da biste hier falsch.

• Stimmt, mit Load geht sowas nicht. Es erwartet ja ein Element, wo etwas reingeladen werden soll.

Wenn du dir den Inhalt aber als String holst (wie auch immer, $.ajax bla blub), kannst du per jquery die Links auf die CSS files rauswerfen bevor du den content in die Seite schmeisst.

//P.S. wie ich sehe, kann man den load auch etwas einschränken (url selector), ob das hilft, ist aber von deiner HTML-Struktur abhängig. Das jetzt vertieftes Know-How zu nennen... Ist eher spezialisiert, wer kein jQuery nutzt, kann mit deiner Frage natürlich rein gar nichts anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von Grevas (13. April 2012 um 23:46)