Headset Mikrofon wird erkannt - gibt allerdings keinen Ton von sich?

  • Hallo liebe Community!
    Ich bin schon fast am verzweifeln, ich wollte gestern in TS3 mit Freunden ein bisschen labern - allerdings gab das Mikrofon keinen Ton von sich - ich bin dann schlafen gegangen, und heute morgen wollte ich einen Test durchführen - Wenn ich Windows Media Player starte, und Musik einschalte, dann hören meine Freunde in TS3 ganz leise die Musik.
    Ich hatte zuvor Virtual Audio Cable installiert, um einen MusikBot zu starten - das ging auch problemlos, aber seit gestern ging dann mein Haupt Mikrofon nicht mehr. Ich hab alles umgestellt, Virtual Audio Cable gelöscht und getestet - ging nichts, wieder nur leise Musik die ich im Windows Media Player höre. Ich hab mein Mikrofon in den Einstellungen ausgewählt.
    Ich hab Windows 7 32-Bit und ein Plantronics GameCom 777 7.1 USB-Headset.
    Der Sound funktioniert einwandfrei, aber das Mikrofon will seit gestern nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar :).

    Mit freundlichen Grüßen, Manuel.

    • Offizieller Beitrag

    Konkret habe ich auch keine direkten Vorschläge, aber eventuell das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten oder die Treiber vom Mainboard neu installieren

  • Bist Du schon einmal alle Setings durchgegangen?? Ich meine nicht die von Rechner ebenfalls die von den AUdioprogrammen. Du gehst schon davon aus, das das Mikro funktioiert oder?? Wird das Mikro einzeln gesteckt oder ist das ein Kombistecker

    Gruss Veron

  • Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, ich hatte kein Internet um die Antworten hier zu lesen.
    Erstmal danke für die Antworten^^
    Allerdings habe ich herausgefunden, dass das Mikrofon kaputt ist, da, sobald ich das Mikrofon (also den Bügel) zu meinem Mund klappe, kurz ein "Geräusch" kommt, und auf dem Netbook ist ebenfalls das gleiche Problem.
    Danke für eure Antworten :).