eingabe/ausgabe bitte um hilfe

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte für meine Seite gern ein Eingabeformular.
    Man soll seinen Namen eintragen können (nur Name kein Nachname usw) und darunter soll ein weiteres Eingabefeld für einen beliebig langen Text sein.

    Darunter soll ein Absendebutton sein (da möchte ich nur noch eine Grafik einfügen müssen für den Button)

    Die Daten sollen dann gleich darunter in von mir ausgewählter Farbe und Schrift erscheinen.

    "Name"
    "Mitteilung"

    Also so ähnlich wie ein Gästebuch.

    Wie man Eingabefelder macht, das weiß ich und auch wie man die Daten die gesendet werden, sich dann als Email schicken lassen kann. Aber ich möchte, dass sie sofort danach darunter erscheinen.

    Wer kann mir ein Grundgerüst für mein Vorhaben geben?

    Ich wäre sehr dankbar!

  • Nun brauchst du ein kombiniertes HTML/PHP-Script.

    Da kommt deine Eingabemaske in HTML rein und bei Versenden werden die Daten an das PHP-Script übergeben, dieses schreibt es in eine (Text)-Datei und legt es auf dem Server ab.

    Bei jedem Öfnnen der PHP-Seite wird die Textdatei eingelesen, Sonderzeichen pp. angepaßt und das ganze dann im HTML ausgegeben eigentlich ganz einfach, wenn nicht so viele Kleinigkeiten (Schriftformatierung, pp.) zu beachten wären.

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der dir ein wenig hilft - mir fehlt momentan die Zeit dazu.

    G.a.d.M.

    Ronald