Da ich keine passende Software für meine Serviettensammlung gefunden habe, habe ich einen Online-Workshop absolviert und konnnte anhand der durchgenommenen Beispiele einen Code erstellen, der meine Servietten z. Bsp. nach Motiv selektiert anzeigt:
http://www.servietten-tausch.at/serviettendb/tulpen.php
Ich habe bei o. g. Seite das Script direkt in die Seite Tulpen eingefügt - Abfrage: WHERE motiv = 'tulpen'
Ich weiß, dass ich nun eigentlich die Seite so programmieren sollte, dass sich anhand von Variablen der Inhalt ändert, wenn man auf einen Link z. Bsp. im Inhaltsverzeichnis klickt - aber das schaffe ich nicht.
Kann ich alternativ für jede gewünschte Anzeige eine weitere html-Seite erstellen, Code einfügen und Abfrage ändern (Seite Tiger: WHERE motiv = 'tiger', Seite Größe Lunchserviette: WHERE size = 'Lunchserviette', usw)
Es werden schon einige Abfragen zusammenkommen (5000 Serviettenmotive, Selektion nach Motiv, Hersteller, Größe, Designer usw.).
Ist diese Anfänger-Variante grundsätzlich möglich, oder gibt es Nachteile (Ladezeit oder sonst was?). Die Mehrarbeit wäre egal - muss je nicht alles sofort fertig sein.
Danke!