Probleme mit dem Internetempfang

• Hallo :(

Ähnlich http://www.techfacts.de/forum/internet…mpfang-tun.html habe ich das Problem, dass mein Internet in letzter Zeit träge ist. Sehr sogar.

Ich habe früher beispielsweise Dateien mit gut 700 kb/s gesaugt (offizielles und legales natürlich nur, sowas wie MMOs und so nen Kram).

In letzter Zeit gurkt meine DL Geschwindigkeit aber nur noch bei 40 - 70 kb/s rum und Videos auf yt streamen funktioniert auch nicht so.

Also habe ich auch an eine Internetbridge gedacht, aber das wäre eigentlich Geldverschwendung, weil der Router, also der Sender, im Zimmer meiner Schwester nebenan ist.

Was kann ich da tun? :/

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

• Wie schnell ist deine Verbindung, wenn Du im Zimmer deiner Schwester bist ?

• wenn sie schneller ist könnte man einen Router "zwischenschalten". Das haben wir in meiner WG damals gemacht, weil einige in ihren Zimmern kein schnelles Internet hatte

• Ich hatte ein ähnliches Problem, obwohl Router in Reichweite bekam ich weniger Speed am Computer als mit dem Netbook. Das lustige war eigentlich, dass ich einfach den blöden WLAN-Stick einfach umgesteckt habe und dann war wieder alles schnell genug ... ja, ich weiß, hätte man auch vorher wissen können - sagt einem aber auch keiner :D
    War schon kurz davor neuen Computer zu kaufen, weil so neu ist der ja nun auch nicht mehr, aber hab ja net im Lotto gewonnen ...