Verkaufe Mac Mini 2011 mit SSD und 8Gb RAM

• Am liebsten würde ich ihn gar nicht weiter verkaufen, da ich jedoch einen neuen Bildschirm brauchte und nun gleich zu einem iMac gegriffen hab muss ich ihn leider weitergeben.
    Es handelt sich um das 2011er Modell mit 2,3Ghz. Anstatt der standardmäßigen 2Gb ist der Mac mit 8Gb Ausgestattet. Anstelle der 500Gb HDD ist eine superschnelle SSD mit 60Gb verbaut. Das Gerät hat noch eine Restgarantie von ca. 8 Monaten.

Das Gerät durch meine pflegliche Behandlung auf der Oberseite keinerlei Kratzer. Durch seine leichte Bauweise ist der Mac Mini jedoch etwas verrutscht, was leider 3 Kratzer auf der Unterseite mit sich brachte.
    Der Mac Mini bootet durch die Geschwindigkeit der SSD selbst mit geöffneten Programmen innerhalb von 15-20 Sekunden. Auch das Öffnen von Programmen geht durch die SSD sehr fix (Photoshop in ca. 3 sec.). Durch die Aufrüstung von 2Gb Ran auf 8Gb sind auch Speicherintensive Programme kein Problem und meistens ist noch Platz nach oben da.
    Da die Preise für SSD-Festplatten derzeit noch sehr hoch sind, wurden nur eine 60Gb Festplatte verbaut die für die meisten als System- und Programmfestplatte ausreichend dürfte. Für alle sonstigen Daten bietet sich ein externen Massenspeicher an. Auf Anfrage baue ich aber gerne auch noch eine zweite, konventionelle Festplatte, für weitere Daten ein.
    Falls Interesse besteht hätte ich auch noch eine Magic-Mouse evtl. auch mit Induktions-charger und eine Wireless-Tastatur abzugeben und eventuell auch noch einen 22" Asus Bildschirm.

Natürlich wird der Mac Mini in der OVP mit sämtlichen original Zubehör verschickt.

Mac mini
    HDMI auf DVI Adapter
    Netzkabel
    Gedruckte und elektronische Dokumentation

Preis incl. Versand per Nachname:
    590€

Gruß
    Benedikt

• Hallo,
    naja da gibt es unterschiedliche Ansichten. Die einen sagen Apple kann die Gewährleistung nicht verwehren wenn das Gerät wieder in die ausgangs Konfiguration gebracht wird, falls ein Defekt vorliegt(natürlich nur wenn er nicht durch den Umbau verursacht wurde), die Anderen sagen die Gewährleistung geht verloren.
    Wie es nun tatsächlich ist kann ich leider nicht sagen, im Ernstfall würde es denke ich nicht auffallen wenn das Gerät mit den Original Teilen eingeschickt wird.

Gruß
    Benedikt