Neue Seite zur Verlinkung machen

  • Hallo,
    mein Problem ist etwas kompliezierter als der Titel klingt und wahrscheinlich weiß ich sogar schon die Antwort. Ich bin zur Zeit verantwortlich für die Homepage meines Vereins und haben nun unsere Internetpräsenz um Facebook und Twitter erweitert und wollte das nun natürlich auf unsere Homepage verlinken. Zur veranschaunlichung: http://www.eisenteufel.de. Gleich auf der ersten Seite wollte ich nun links in der Sidebar diese Verlinkung einfügen. Mein Problem ist nun dieses: Diese Website wurde von jemand externes erstellt und läuft über externen server, ich kann als admin nur Inhalt und Struktur verändern, da es im für Leute gedacht ist die mit HTML, usw nichts anfangen können. (an sich nett, für mich ein wenig einschränkend) D.h. ich könnte nun auf dieser rechten Sidebar einen Link zu einer auf der Website neuen Seite erstellen. (siehe z.b in "Unser Angebot") Gäb es eine Möglichkeit, das ich auf dieser neuen erstellten seite ein befehl eingebe, der dem System im prinzip sagt: Diese Seite ist nur eine Weiterleitung nach Twitter? Oder muss ich den eigentlich ersteller der Homepage kontaktieren und ihn darum bitten diese Links einzufügen?

    Hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich, und danke schonmal für antworten!
    Nik

  • Ich glaube dein Problem entsteht dadurch, dass Du in deiner Oberfläche offenbar keine externen Links angeben kannst. Oder Du hast die Möglichkeit noch nicht gefunden. Welches Programm/welche Oberfläche nutzt Du denn für die Eingabe der Inhalte? Gibt es dazu keinen Support?

  • Externe Links sind an sich kein Problem, nur halt eben nicht bei dem Teil davon. Bei der Oberfläche bin ich mir echt nicht sicher was damit gemeint ist. Ich log mich halt im Internet ein, das ganze nennt sich acontent3.0
    Laden dann in einem Menü das so aussieht http://farm6.staticflickr.com/5340/7194513008_2882d51e4c_b.jpg und kann dann dort eine Unterseite anlegen... und da würd ich gerne die Verlinkung einfügen... hab das schon mit dem Standard html versucht, a href, den link als unterseite anzulegen,was aber nicht geklappt hat.
    wie gesagt, ich befürchte schon das ich mich da an den Support wenden muss und die das machen lassen muss...

  • Wenn es das AContent ist, welches ich hier gefunden habe, dann sehe ich nicht wirklich eine Chance für dich. Das ist kein CMS im eigentlichen Sinne. Es ist mir ein Rätsel wie man damit überhaupt eine Webseite erstellen kann. Ich würde dir empfehlen dir entweder die Anleitungen dort anzuschauen, dich an den Support zu wenden oder gleich alles neu zu machen.