geoip für den ländercode gemäß ISO 3166-1

• ein service is ganz gut, zwei sind besser, aber bei 3 aufrufen sollte irgendwas größeres schief gegangen sein :)
    bei lokaler entwicklung failen die ersten beiden, aber der dritte service holt definitiv die externe ip-adresse.
    sollten alle drei failen gibt es nen fallback der zu definieren ist.
    ist auch nur eine funktion, statt eines ganzen scriptes, aber ich hoffe einfach mal, dass andere dann nicht nen halben tag mit der suche nach geoip-services verbringen müssen, die nicht alle outdated sind oder gar auf dieselben sources zurückgreifen :)

• freut mich :)
    der vorteil ist halt, dass andere für die aktualisierung der ländercodes in ihren DBs zuständig sind und man einen punkt weniger im kreuz hat ;)

der wtanka bietet auch noch die möglichkeit sich länderflaggen aus seinem webspace zu ziehen ;)
    aber ich denke das kann man dann auch wieder bei sich hosten..^^

• ja mit nem kostenpflichtigen service wird sowas immer genauer sein, als mit den kostenlosen.
    und selbst da ermittelt man nur die location von knotenpunkten und nich die adresse der eigentlichen IP

• Ist auch nicht besonders genau, meine IP wird z.B. ca. 100km von mir entfernt ermittelt =)

100km Luftlinie oder Autostrecke?
    Es gibt Scripte, welche die Entfernung von zwei Orten messen. Allerdings nur Luftlinie...

mfg 7even