Blog auf der eigenen Website einbinden?

  • Hallo

    Ich suche eine Website worauf ich Blogs erstellen kann und diese dann auf meiner Website einbinden kann. Ich möchte es so einfach wie möglich halten:

    Titel
    Text
    Kommentare
    Formular (Name, Vorname)
    Vielleicht noch ein Spam-Schutz

    Keine zusätzlichen Designs o.ä.

    Kennt jemand eine Seite, die das Einbinden der Blogs auf der eigenen Seite auch ohne Werbung erlaubt?

  • Warum sollte man ein von dir programmiertes Script nehmen, wenn es weit verbreitete Dinge wie Wordpress gibt, die auch mit einer Fülle an Addons ankommen und eine große Community haben? Damit man sich das Leben schwerer macht?

  • 7even Danke, aber ich arbeite mit Typo3 und kann mit PHP-Dateien leider nicht viel anfangen.


    Mit Wordpress habe ich es auch schon probiert aber dort finde ich keine Funktion, die es mir erlaubt die Blogs auf der eigenen Website einzubinden.

    Ich könnte zwar iframe benutzen aber dann käme die gesamte Wordpress-Seite mit ... ich möchte aber nur den Blog.

    Weiss jemand eine Lösung??

  • Warum sollte man ein von dir programmiertes Script nehmen, wenn es weit verbreitete Dinge wie Wordpress gibt, die auch mit einer Fülle an Addons ankommen und eine große Community haben? Damit man sich das Leben schwerer macht?

    Solange ich nicht dein Leben damit erschwere, kann es dir ja im Grunde egal sein :?
    Ich weiß, es gibt Benutzer, die unter jedem Beitrag/Post immer meckern und unwichtige Statements abgeben müsse. Ich hoffe, ich werde von dir noch andere Beiträge zu lesen bekommen ;)
    Dieses Forum heißt ja nicht umsonst forum-hilfe oder???

    mfg 7even

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nochmal nachfragen was ich jetzt verwenden kann um sein vorhaben zu realisieren, da ich auf gleicher Suche bin! Google spuckt in diesem Bereich reichlich wenig aus, zumindest nachdem was ich suche :/

    Nochmal die Kriterien:
    - Wäre schön wenn die Software auf meinem Webspace wäre (aber muss nicht)
    - Beim Einbinden sollen nur die Beiträge gelesen werden und nicht die komplette Seite (Stichwort iframe)
    - Sollte relativ einfach gehalten werden mit dem Einbinden zumal meine Homepage zu 95% fertig ist und ich nicht neu anfangen möchte! :)

    In diesem Sinne,
    schönen Tag noch und Danke schonmal fürs antworten!

  • Intigriere doch einfach ein News-Script mit einem kleinen Adminpanel, wo du deine Einträge per MySQL speicherst !?
    Wäre ja kein großer Aufwand ...
    Ich kenne Wordpress leider nicht und kann dir auch nicht sagen was es bietet oder wie es funktioniert..
    Mit PHP könnte man sowas recht einfach realisieren und wenn du den dann ja nur nutzt und nicht selber machst ist es da nicht irrelvant, ob nun PHP oder Typo ?

  • Für Wordpress gibt es Plugins die diese Arbeit übernehmen. Ausserdem kann jeder Anfänger WP selber installieren und bedienen. Ausserdem gibt es 100te kostenlose WP-Designs die deinen Blog attraktiver machen.

    Gruss John

    Moblie Traffic verkauft man nicht mehr für ein paar Cent/Klick sondern man verwertet ihn langfristig mit http://www.CashFlowsMobile.com