Hätte gern euer Feedback!

• Hallo ihr Lieben,

beim Googeln ich auf euer interessantes Forum gestossen und erstmal ein dickes Lob für eure Hilfe und Angebot!

Ich habe ein Forum und seid kurzem eine Homepage, die ich euch gerne vorstellen möchte und mich auf euer Feeback, Tips und Vorschläge freuen würde:

Hier mein Forum: Messianische Stimme Haus IsraEL -
    Begegnungsstätte für Gleichgesinnte, die auf Suche nach der Biblischen Wahrheit sind und die verlorenen Schäfchen die auf den Weg zurück zu den Wurzeln des Ölbaums wollen
    http://www.messianischestimme.org Hier geht es um Theologie und Aufklärung falscher Bibelüberlieferungen, sowie wir ein "Auffangbecken" für Suchende sind! Das Forum gibt es seit 2 1/2 Jahren und wird Weltweit gelesen!

Des weiteren hierzu habe ich eine Hompage vor kurzem eröffnet, es soll eine Art Onlinebuch sein betr. meiner schriftlichen Ausarbeitungen aus meinem Forum dort zum Lesen einzustellen!
    Biblische Worte - was sagen sie aus?
    http://hausisrael.jimdo.com

Liebe Grüße von Geli

• Hm. Wirkt hier im Forum irgendwie so ein bisschen fehl am Platz. Aber wahrscheinlich ist das einfach nicht so mein Ding...aber toll, dass du ein Forum und eine Homepage hast ;)

• Als erstes muss ich sagen, dass ich das Thema sehr interessant finde. Aber wenn ich so das erste mal auf die Seite deines Forums komme, werde ich mit Texten also Informationen zu geschüttet. Hier ist manchmal weniger mehr. So würde ich den linke und rechte Linkspalte doch drastisch minimieren. Es wirkt einfach zu erdrückend. Grafisch würde ich mal das Header Grafik ersetzen durch ein Hochauflösendes Foto. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Liebe Grüße

• Hi Geli!

Als Atheist habe ich es von Haus aus nicht so mit den Religionen aber das nur am Rande. Hier geht es ja um die Gestaltung der Website.
    Ganz allgemein geht aus Sicht der Gestaltung der Website klar mehr.
    1. die Theme-Anpassung: Durch den Hintergundverlauf treten die "gerundeten" Ecken unschön hervor. Hier wäre ein einfarbiger Hintergrund mit den farblich angepassten Ecken empfehlenswert.
    2. der Header: Das Bild ist leider als .jpg sehr stark heruntergerechnet. Das ist aus Sicht des Ladevorganges gut aber für das Auge und im header als Eyecatcher schlecht. Vor lauter Artefakte habe ich Mühe den Ort zu erkennen. Wenn ich es recht sehe ist das die Ansicht des Tempelberges von Osten aus gesehen. Ich hätte hier den Klassiker mit Felsendom erwartet. (wegen dem Wiedererkennungswert) Dann ist das Foto mit Rahmen versehen und noch auf einen blauen Hintergrund gesetzt - doppelt gemoppelt. wie wäre es hier mit einem schönen Vollformatfoto über die ganze Seite (Viewport)?
    3. die horizontale Navigation: Seriöse Informationen verlangen auch nach einer seriösen Optik. Ergo sollte die Navi nicht so verspielt daherkommen (das trifft auch für den Rest der Seite zu: animierte GIF-Bilder , Laufschrift usw.).
    4. Übersichtlichkeit: Das Du Informationen über Deine (Eure) ausgeübte Religion ins Netz stellst finde ich toll. Mehrwert im Netz ist für jeden wichtig. So kann jeder was lernen... auch ich als Atheist, was ich auch gern wahrnehme. Aber es muss auch übersichtlich gegliedert sein. Chronologie und Lesbarkeit ist sehr wichtig ansonsten erschlägt einen die Informationsflut und der User klickt weiter. Hier wirkt alles zusammengestückelt : LOGIN auf der ersten Seite wozu?? Wenn ich in das Forum gehe ist das ok. Forum und Info-Seite würde ich hier aber klar trennen.

P.S.: Zu der zweiten Website kann man nicht viel sagen ... es ist halt eine fertige Theme wie die angepasste 1. auch. Inhaltlich ist es klar das falsche Forum, wie oben schon gesagt wurde.

Gruß yeti66 :wink:

3 Mal editiert, zuletzt von yeti66 (4. Juni 2012 um 17:43) aus folgendem Grund: ...hektische Rechtschreibfehler beseitigt;-()