Eigenen 4 Wände - Strom?

  • [FONT=&amp]Hallozusammen,
    es ist endlich soweit, ich beziehe meine eigenen 4 Wände! Nun jetzt geht alleslos!
    Renovieren, Ummelden, Internet anmelden und und und ... Das wichtigste aberStrombesorgen. Habe mich da mal im Internet schlau gemacht.. Istja alles schön und gut, aber habe da trotzdem noch ein paar fragen, in derhoffnung die kann mir hier jmd beantworten:[/FONT]
    [FONT=&amp]1. Damein Vormieter bei den Stadtwerken war ist es nicht einfacher da zu bleiben?
    2. Der erste Monat, Übergangsmonat, ist der immer umsonst?
    3. Warum sind die einen so teuer und die anderen billiger, ist das schlechtererStrom?[/FONT]
    [FONT=&amp]würde mich freuen, wenn mir jmd die Sachen beantworten könnte![/FONT]
    [FONT=&amp]viele Grüße[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (26. Mai 2012 um 11:29) aus folgendem Grund: link entfernt

  • Zitat von JoeyM

    1. Damein Vormieter bei den Stadtwerken war ist es nicht einfacher da zu bleiben?


    Einfacher ist es auf alle Fälle.

    Zitat von JoeyM

    2. Der erste Monat, Übergangsmonat, ist der immer umsonst?


    Wer sagt das? Jeder Anbieter nutzt ein anderes Lockmittel, meist in Form eines Willkommensbonus. Beachte: Der wird oftmals erst nach Ablauf eines Jahres und dann bei der nächsten Jahresendabrechnung bezahlt. Das kann, wenns dumm kommt, auch erst nach 2 Jahren sein!!!

    Zitat von JoeyM

    3. Warum sind die einen so teuer und die anderen billiger, ist das schlechtererStrom?


    Definiere schlechter Strom? Strom ist Strom, deine Geräte 'merken' keinen Unterschied. Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Preise?
    MfG

  • Die Stadtwerke sind in 90% der Fälle viel zu teuer - ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln.
    Ich habe mich wirklich hingesetzt und gründlich recherchiert und dann wirklich gutes Geld gespart. Oft bist du halt dann für 2 Jahre bei einem Anbieter gebunden, aber wenn es Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung gibt ist das ja kein Problem.

    Hoffe, dass hilft dir weiter,

    Kathi

  • Kann KittiKat nur zu stimmen. Aber denke da musst du erstmal etwas Zeit investieren zum recherchieren. Außerdem pass auf, denn nicht immer sind die etwas teureren Anbieter unbedingt schlecht, nur weil sie halt etwas mehr kosten. So hast du z.b. bei diesen Anbietern nicht immer die 24 Monate Laufzeit und kannst ja so vll erstmal für ein paar Monate einen solchen Anbieter nehemen. Also wäre es relativ gut erstmal für die Zeit der Rechere bei den Stadtwerken zu bleiben.