Html-Profi für gelegentliche Arbeiten gesucht (auf Basis Spendenbescheinigung)

• Hallo an alle Mitglieder und Besucher,

Das Sicher-Stark-Team (http://www.sicher-stark-team.de) ist eine gemeinnützige Organisation, die Kinder präventiv durch Kurse, Vorträge, Webinare und digitale Produkte vor Missbrauch und Gewaltverbrechen schützen will. Wir werden großenteils von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt, denen wir zum Ende eines Kalenderjahres eine Spendenbescheinigung für geleistete Arbeitsstunden ausstellen. Damit kann man ganz gut Steuern sparen, sofern man Steuern bezahlt:). Ein Referenzschreiben für Neukundenakquse ist auch geboten.
    Jedenfalls ist unsere bisherige Webmasterin jobmäßig inzischen zu sehr ausgelastet und meine Wenigkeit und noch zwei andere können den Maxverein-Baukasten unserer HP einigermaßen bedienen, aber müssen erst stundenlang Html büffeln, wenn was außer der Reihe ansteht.
    Von daher wären wir äußerst dankbar, wenn sich ein netter Mensch fände, der was drauf hat (bitte eigene Homepage benennen) und uns ab und zu zur Hand gehen könnte. Ein Profi hat oft in einer Viertelstunde das geschafft, wofür wir Stunden investieren müssen.

Wenn Ihr uns unterstützen könnt, meldet Euch bitte hier. Ich schau wieder vorbei.....

Bis dann,
    SST

• Du machst was für uns und schreibst Deine Stunden auf. Ende des Jahres legst Du Deine Stundenaufstellung mit Honorarforderung vor (üblich sind in etwa 15€/Stunde für gemeinnützige Organisationen) und Du erhältst eine Spendenbescheinigung über den betreffenden Betrag, die Du steuerlich geltend machen kannst.
    Gruß, SST

• und das geht auch ohne nen kleinunternehmen zu haben? wil sagen, wenn ich nen verein habe und meine mitglieder mir jedes wochenende helfen, kann ich denen dafür ne sachspendenquittung ausstellen oder wie?
    oder was is des für ne form der quittung?
    ich frag halt wegen meines eigenen tierschutzvereines und da gehen ja allein täglich 2 std fürs versorgen der tiere drauf zusätzlich dann noch am wochendene halt was...

und das finanzamt sagt dazu was genau? sorry dass ich für die infos den thread missbrauche, aber da du hier net angemeldet bist, kann ich dir keine PNs schreiben :)

• Soweit ich ja verstanden hab handelt es sich hierbei ja nicht um einen Wirklicken Job. Denn ist gibt ja dabei keine Bezahlung. Es werden also nur Kostenlose helfer gesucht die später das von der Steuer abschreiben lassen können.

• Auch wenn es sich hier um eine gemeinnützige Organisation handelt, die einen Job zu vergeben hat, sind diese Threads nur im Job Forum erlaubt.

Dafür müsste man sich aber anmelden, um ins Job-Forum posten zu können. ;)

• ja doofe sache das.. so find ich jetzt net raus, wie das mit den spendenquittungen läuft.. -.- wenn sich der gast nich anmeldet zumindest.
    letztlich isses mal wieder nen zweischneidiges schwert :(
    mach das jobforum auf :)

• Also, ich hab mich jetzt registriert, was ich ursprünglich gar nicht wollte. Ich hätte gerne in einem öffentlichen Forum für alle Besucher dieses Forums mein Ersuchen formuliert und es wäre praktisch gewesen, wenn auch wirklich jeder Besucher eine Antwort hätte hinterlassen können.
    Synaptic, Dir hab ich eine Nachricht über das Kontaktformular auf Deiner Vereinshomepage zu dem Thema geschrieben. Ich bin kein Spezialist für Spendenbescheinigungen, das macht bei uns wer anderer. Ein gemeinnütziger Verein kann auch Spendenbescheinigungen für Sachspenden (in diesem Fall für Arbeitsstunden) ausstellen und diese Bescheinigungen werden vom Finanzamt anerkannt. Natürlich müssen sie echt und wasserdicht sein. Die eingereichten Aufstellungen sind vom Verein aufzuheben. Dein Finanzamt hat sicherlich eine Broschüre zu dem Thema parat....

So, wenn also nun eins der Mitglieder dieses Forums uns unterstützen möchte....ich schau wieder rein. Ihr könnt mir nun ja auch PNs schreiben.
    Grüezi, SST