Bildpfad in externe Datei auslagern

• Ja, genau. Ich bin ja, dank Euch, gerade dabei die Grundlagen zu lernen :) Zumindestens gehe ich heute abend schon schlauer ins Bett als vorher .. das ist mein erstes Php Skript.

Heisst das, ich sollte den Befehl hier oben einfügen ? Ihr killt mich bestimmt gleich ..

if(isset($_POST['log'])){
     /*echo "<pre>";
    print_r($_POST);*/
     $error = false;
     $msg = "";
     $ich = "";
     $message_success = "";
     $name = $_POST['name'];
     $Strasse = $_POST['Strasse'];
     $Hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
     $PLZ = $_POST['PLZ'];
     $Wohnort = $_POST['Wohnort'];
     $Telefon = $_POST['Telefon'];
     $Emailadresse = $_POST['Emailadresse'];

if(!empty($Strasse)){
    $message .= "<tr>
    <td><b></b></td>
    <td></td>
    </tr>";
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tiger_Joe (2. Juni 2012 um 19:11)

• Ihr killt mich bestimmt gleich ..

Das nicht gerade, es wird aber Zeit, dass du mal mitdenkst und dir darüber im klaren wirst was

PHP
    if(!empty($Strasse)){
    $message .= "<tr>
       <td><b></b></td>
       <td></td>
      </tr>";
    }

bedeutet und was es macht!

• Würdest Du mir es erklären, hätte ich es längst verstanden :) So tue ich es immer noch nicht .. aber ich bin lernfähig .. deswegen suche ich ja hier Hilfe im Forum. Ich versuche es lieber mit learning by doing, anstatt mich durch 20 Bücher zu arbeiten. Und dank Eurer Mithilfe komme ich dem Ziel ja auch schon näher. "Zeit ist relativ !!! - Es kommt ganz darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet !!!!
    "
    Voraussetzung, dass meine Strategie des php-Lernens funktioniert, ist Eure Geduld und Euer good will, aber ich habe auch Verständnis, wenn ihr Samstag abends etwas besseres vorhabt :)

• Ein kleines Testscript:

Und nochwas: Foren sind nicht dafür da, jemanden die Grundlagen beizubringen, das sollte man bitte schön schon alleine machen.