• Hallo Freunde :)

    habe grad mal ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe.
    In meiner Datei all.php gibt es einen Fehler. Die passende Fehlermeldung dazu ist Folgende:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected ';' in C:\xampp\htdocs\all.php on line 88

    So und nun ist mein Problem, dass die Fehlermeldung in meinen Augen falsch ist.
    Nun sind Fehlermeldungen ja nicht falsch, daher wollte ich euch fragen, ob euch eventuell etwas auffällt und/oder ob ihr mir weiter helfen könnt :)

    Hier die Syntaxt

    Zeile 88:

    PHP
    <?php
    $slcfriend = mysql_query("SELECT `name`, `lastname` FROM `member` WHERE `id`='".mysql_real_escape_string($request['usertwo']."'", $db) or die (mysql_error());
    ?>

    Und genau das finde ich so suspekt.
    In dieser Zeile muss das Semikolon dahin.
    Eins drüber und drunter fehlt auch keins, was die Fehlermeldung auslösen könnte..


    >>> Seltsamer Fehler in meiner Usersuche, kann ihn jemand finden? :( <<<

    Liebe Grüße und allen eine schöne Nacht :)

  • Weil der Rest des Scripts identisch ist mit den anderen Seiten und die funktionieren.
    Nur der Inhalt des Elements "content" verändert sich, also muss der Fehler dort liegen.

  • Wenn das hier mein Forum wäre, würde ich in den Textparser einbauen, dass er bei Parse-Errors den Thread sofort ins Reich der ewigen Jagdgründe schießt! Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen und noch wichtiger, den Quellcode vernünftig schreiben und nicht so lange Zeilen nehmen:

    PHP
    $query = "SELECT  
                 `name`, 
                 `lastname` 
               FROM 
                 `member` 
               WHERE 
                 `id `= '" . mysql_real_escape_string($request['usertwo'] . "'";
    
    $slcfriend = mysql_query($query, $db) 
       or die (mysql_error());


    So fällt das sofort auf, oder?