Problem mit Html-Object in Div mit links und target top unter IE

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die Internetseite unseres Vereins auf zu arbeiten und steige
    jetzt von Frames auf Divs um.
    Bis jetzt war auch alles noch ganz entspannt doch dann kam der Internet Explorer.
    Ich habe eine Seite mit 5 Divs: Base,Header,Menu,Read,Foot.
    Die Menu und Foot divs sind mit Html-Object Tags versehen damit ich nur die
    html dateien ändern muss, wenn was im Menu oder Footer ist.
    Im Menu sind die links mit target="_top" versehen damit die gesamte Seite betroffen ist.
    FireFox raffts, Google Chrome auch aber der verkackte Internet Explorer meint 1.es wäre nen Active X Object und 2. führt er den link im div vom Menu aus...
    Bin relativ verzweifelt.

    Hier mal der code

    hier von einer Seite


    Das ist das Menu

    hier noch die CSS von der Hauptseite:

    Wäre super wenn ihr ne Lösung habt, bin noch neu in der Materie...
    Vielen Dank im vorraus.

    Beste Grüße

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Firecracker (10. Juni 2012 um 13:21)

  • Wenn Du mit object hantierst, musst Du davon ausgehen, dass das jeder Browser anders handhabt. Der IE verarbeitet das eben, solange es kein Plugin aktiviert, als ActiveX. Das kannst Du nur dadurch verhindern indem Du auf object verzichtest.

    Das was Du eigentlich damit erreichen willst, macht man heutzutage mit PHP. Du willst ja offenbar eine zentrale Menü-Datei ablegen damit Du das Menü immer nur an einer Stelle ändern musst um es dann automatisch auf allen Seiten ändern zu lassen. Genau das geht mit PHP. Beispiel:

    PHP
    <?php include("../base/menu.html"); ?>

    Dito auch für den Footer oder alle anderen Bereiche die Du so einbinden möchtest.