Hallo,
ich bin neuerdings für ein Plone Projekt zuständig, dass unter Plone 3.3.5 läuft. Ich würde das Projekt gerne auf version 4.1.5 oder gar 4.2 upgraden. Dabei dürfen allerdings keine Fehler auftreten, bzw. der Lifebetrieb darf nicht gestört werden.
Mein Ansatz wäre nun, erstmal Plone 3.3.5 auf einem anderen Rechner aufzuspielen(schon passiert) und von dort Testweise auf 4.1.5 migrieren.
Ich bin nun erstmal wie folgend vorgegangen:
1. Wie gesagt Plone 3.3.5 standalone installiert
2. Das kommando /bin/buildout.cfg -n verwendet
=> Die Folge war, dass etwas passiert ist... das Kommando wurde also ausgeführt ohne Fehler zu werfen. Was nun passiert ist weis ich leider nicht, und ich glaube auch nicht, dass das Projekt nun wirklich ein upgrade auf version 4+ erfahren hat.
Meine Fragen hierzu: Ist dies wirklich der "way to go"? Das "-n" sollte ja eigentlich nach der neusten version suchen? Oder würdet ihr mir einen anderen Ansatz empfehlen?
Eine andere Idee wäre ja auch z.B. version 4.1.5 zu installieren und die alten Daten aus dem alten Projekt direkt in das neue Projekt zu migrieren. Dies scheint ja wahrscheinlich irgendwie über Data.fs zu funktionieren. Mehr weis ich dazu leider noch nicht.
Also bin erstmal über jede Hilfe dankbar wie ich das Ganze nun angehen soll.