Staubsaugerroboter???

• Hallo,

ich habe gerade beim surfen etwas entdeckt was mich doch sehr stutzig gemacht hat und zwar einen Staubsaugerroboter. Also sozusagen ein Staubsauger der alles alleine saugt. Jetzt habe ich mich gefragt das wärs doch, ich bin bei der Arbeit während der Staubsauger alles saugt :)

Was ist da dran? Wer hat so ein Ding schon mal getestet?
    Ich bin ja jetzt nachdem ich einiges dazu gelesen habe sehr skeptisch dem gegenüber. Ich kann und will mir nicht so recht vorstellen wie das klappen soll. Einerseits was ist mit Ecken und Kanten, was ist mit Dingen die auf dem Boden stehen, wie gründlich macht er das und so weiter...

Kann man sagen alles nur jux und dollerei oder steckt da doch mehr dahinter? Ich habe für mich entschieden das mir sowas in den nächsten Jahren nicht ins Haus kommt (bei dem Preis noch dazu)..wie seht ihr das?

Hier könnt ihr mal gucken! :roll:

• Also ich weiß nicht, Staubsaugen ist doch nun echt nicht so schwere Arbeit und das kann man doch wohl wirklich noch von Hand machen. Und sollte ich mal zu viel Geld haben, dann brauch ich keinen Staubsaugerroboter, dann hole ich mir lieber Bedienstete, die das für mich erledigen :D

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (21. Juni 2012 um 18:55) aus folgendem Grund: link entfernt

• Staubsauger müssen Leistung haben. Ich kenne keinen vernünftigen unter 1000VA. Das bringt dieses Spielzeug garantiert nicht mit. Finger weg, rausgeschmissenes Geld.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Also die Vorstellung faul auf der Couch zu liegen und dem kleinen Roboter beim Saugen zuzuschauen, finde ich ja schon cool. Aber ich glaube auch nicht, dass der genug Power hat, damit da was rum kommt.

• Hi,

hab einen seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden und hab mehr Zeit und keinen
    Krach wenn ich zu Hause bin. Er wurschtelt zuverlässig und gründlich vor sich hin wenn ich weg bin und
    hängt an der Ladestation wenn ich dann wieder da bin.

Das einzigste sind die Ecken wo er Probleme hat.

Der Leistungsvergleich zu einem herkömmlichen Staubsauger hinkt da der Roboter
    nach einem anderen Prinzip arbeitet.

Gruß Sven

• Finde die Teile voll albern, es sei denn du hast so riesige Flächen, aber sonst bin ich doch mit der Hand schneller als wenn der Roboter da gegen die Möbel fährt.

• Die DInger taugen leider gar nichts. Ich hatte einen und habe ihn nach zwei Tagen wieder zurückgeschickt. Ich habe mir einen ganz "normalen" gekauft, da muss ich mich zwar bewegen, aber es ist gründlich.

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (24. September 2012 um 13:20) aus folgendem Grund: link entfernt