Hilfestellung per PN

• Leider stellt man immer mal wieder fest, dass in manchen Threads ein reger Austausch stattfindet und plötzlich wie vom Blitz getroffen Funkstille eintritt. Die betroffenen Personen schreiben sich dann lieber PN und der Thread ist tot. Leute,

das ist Sch...

Zum einen kommt dann die Lösung nie mehr in den Thread und somit finden Leute mit gleichen Problemen keine Lösung. Zum anderen hat man eine Threadleiche, die nicht sein muss. Und dann kommt es sogar vor, dass der Threadersteller doch noch ein Frage zu dem Thema schreibt, aber leider hat der Rest des Forums nichts von den Hilfen per PN mitbekommen und steht somit auf einem ganz anderen als dem aktuellen Stand.

Also bitte keine Hilfe per PN!!!

• Offizieller Beitrag

Da muss ich Bandit zustimmen !
    Die PN Funktion soll nur für private und nicht öffentliche Informationen dienen und nicht für Hilfestellung, von denen die anderen mit ähnlich gelagerten Problemen nichts haben.

• das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. wundert mich auch, warum dieses sein muss. sollen andere von der hilfe nichts sehen? sind aber wenn sicherlich keine stamm mitglieder, von daher wird das weiterhin so laufen...

• Eventuell könnte der Admin ja in das Script eingreifen und beim Erstellen von PN's dick drüber schreiben, dass PN's nicht für Hilfeleistungen missbraucht werden sollen.